EANS-Adhoc: ams AG / ams kündigt neues Aktienrückkaufprogramm mit einer Laufzeit von bis zu zwei Jahren mit Start am 10. November 2017 an

Premstätten - Premstätten, Österreich (8. November 2017) -

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Aktienrückkauf
08.11.2017

ams AG (SIX: AMS),
ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Sensorlösungen, kündigt an, dass der Vorstand beschlossen hat, ein weiteres Aktienrückkaufprogramm für bis zu 8,0% des Grundkapitals zu beginnen. Gestützt auf den Beschluss der Hauptversammlung der ams AG vom 9. Juni 2017 können die zurückgekauften Aktien sowohl zur Bedienung von Aktienoptionen aus Mitarbeiteroptionsprogrammen, als Gegenleistung für den Erwerb von Unternehmen, zur Herabsetzung des Grundkapitals durch Einziehung eigener Aktien oder zur Weiterveräußerung verwendet werden. Basierend auf den aktuell 84.419.826 ausstehenden Inhaberaktien umfasst das Rückkaufvolumen maximal 6.753.586 Inhaberaktien.

Der Rückkauf eigener Aktien soll über die ordentliche Handelslinie der SIX Swiss Exchange zum Marktpreis realisiert werden. Das Rückkaufprogramm wird am 10. November 2017 aufgenommen und dauert bis längstens 08. November 2019. ams AG behält sich das Recht vor, das Rückkaufprogramm jederzeit zu beenden und ist nicht verpflichtet, eigene Aktien unter diesem Aktienrückkaufprogramm zu kaufen. Die im UEK-Rundschreiben Nr. 1 enthaltenen Bedingungen werden eingehalten. Die Bank J. Safra Sarasin AG, Basel (Schweiz), wurde beauftragt, den Aktienrückkauf durchzuführen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ams AG