Piramal Pharma Solutions siegt bei Global Generics & Biosimilars Awards 2017 in der Kategorie 'Industry Partner of the Year'

Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Piramal Pharma Solutions (PPS) wurde bei den Global Generics & Biosimilars Awards 2017, die vor Kurzem in Frankfurt (Deutschland) stattgefunden haben, als 'Industry Partner of the Year' ausgezeichnet. Das Unternehmen hat sich in dieser Kategorie gegen mehrere internationale Mitbewerber durchgesetzt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20170320/480020LOGO )

"Dies ist ein großer Moment für Piramal, und ich möchte allen gratulieren, die an diesem Erfolg beteiligt waren. Bei Piramal ist das oberste Ziel, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und unsere Leistungen termingerecht zu erbringen", sagte Vivek Sharma, CEO von Piramal Pharma Solutions. "Die Stützpfeiler von PPS sind Kundenorientierung und Qualität. Wir sind überzeugt, dass wir es mit diesen Werten zu einem bevorzugten Partner der Life-Sciences-Branche schaffen werden. Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung, die den Fortschritt anerkennt, den wir in diesem Bereich bereits erzielt haben. Ich danke allen unseren Partnern für das Vertrauen, das sie in uns gelegt haben. Ich verspreche, dass wir unsere Kunden noch besser dabei unterstützen werden, kosteneffektive Medikamente mit einem Nutzen für die Menschheit zu entwickeln."

Anil Srivastava, Business Head - API Generics, sagte: "Ich freue mich außerordentlich, diesen Preis im Namen von Team Piramal zu empfangen. Seit Jahren arbeiten wir unermüdlich daran, unseren Kunden ein verlässlicher Partner zu sein. Wir sehen uns in der Pflicht, gemeinsam mit unseren Kunden nutzbringende Produkte zu entwickeln, einwandfreie Qualitätsstandards und Compliance sicherzustellen, innovative und effiziente F&E-Arbeit zu leisten und ein umfangreiches Leistungsspektrum anzubieten. Dabei verfolgen wir das größere Ziel, die Entwicklung kosteneffektiver, lebensrettender Medikamente zu unterstützen, die die Lebensqualität verbessern."

Bei den Global Generics & Biosimilars Awards 2017 werden 'Best Practices' in zwei Sektoren ausgezeichnet und gleichzeitig Verbesserungen in jedem denkbaren Aspekt der Geschäftstätigkeit vorangetrieben. Jeder Preis unterstreicht die Anstrengungen, die in den globalen Generika- und Biosimilars-Sektoren gemacht werden, um mehr Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu kostengünstigen Medikamenten zu verschaffen. Die Preise gehören zu den höchsten Auszeichnungen, die in der Pharmabranche vergeben werden.

Piramal Pharma Solutions ist ein global führender Pharmaproduzent mit einem umfangreichen Portfolio an API, Zwischenprodukten und Rezepturen. Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hat sich Piramals Generika-API-Sparte für Kunden zu einem bevorzugten Partner mit einem breiten Spektrum an hochqualitativen API entwickelt. Die Generika-API-Sparte verzeichnet seit Jahren ein stetiges Wachstum, was auf enge Kundenbeziehungen, ein herausragendes Qualitätsprofil, umfangreiche Innovationsarbeit und eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz in Sachen termingerechter Leistungserbringung und Kundenorientierung zurückgeht. Seit mehr als 20 Jahren ist Piramal mit Niederlassungen in Indien und Großbritannien zuverlässiger API-Lieferant an die USA und europäische Märkte. Alle Standorte erfüllen globale regulatorische Vorgaben und cGMP-Compliance-Standards und wurden von der FDA geprüft und zugelassen.

Informationen zu Piramal Enterprises Limited:

Piramal Enterprises Limited (PEL) gehört zu den größten Mischkonzernen in Indien und ist in den Sektoren Finanzdienstleistungen, Pharmazie und Grundlagenforschung & Analytik im Gesundheitsbereich aktiv. Im Geschäftsjahr 2017 erwirtschaftete PEL einen Konzernumsatz von mehr als 1,3 Mrd. USD, wobei 51 % des Umsatzes aus dem internationalen Geschäft stammten.

Bei Finanzdienstleistungen stellt PEL umfassende Finanzlösungen für Immobilienunternehmen bereit. Die Corporate Finance Group (CFG) des Geschäftsbereichs bietet auch Wachstumskapital auf hoher und mittlerer Ebene für verschiedene Unternehmen in vielen Sektoren, die ein integraler Bestandteil von Indiens starkem Wachstum sind. Der Geschäftsbereich hat zudem eine Investitionsplattform für Distressed Assets aufgelegt, die in sektorübergreifenden Vermögenswerten in Eigenkapital bzw. Verbindlichkeiten investiert (mit Ausnahme von Immobilien), um mit aktiver Beteiligung die Restrukturierung voranzutreiben. Die von diesen Unternehmen verwalteten Gesamtmittel belaufen sich auf über 5,5 Mrd. USD. Das Unternehmen hat vor Kurzem einen vertikal integrierten Finanzarm zur privaten Baufinanzierung aufgelegt. Das Unternehmen pflegt außerdem strategische Allianzen mit führenden globalen Fonds wie APG Asset Management, Bain Capital Credit, CPPIB Credit Investment Inc. und Ivanhoé Cambridge (CDPQ). PEL hat zudem langfristige Kapitalbeteiligungen im Wert von ungefähr 1 Mrd. USD in der Shriram Group, einem führenden Finanzkonglomerat in Indien.

Im pharmazeutischen Bereich bietet PEL über eine durchgehende Herstellungskette mit mehr als 13 globalen Werken und einem großen, weltweiten Vertriebsnetz in über 100 Ländern ein Portfolio an differenzierten pharmazeutischen Nischenprodukten und ein breites Spektrum an pharmazeutischen Dienstleistungen an (einschließlich Injektionsmitteln, HPAPI usw.). In Indien stärkt das Unternehmen zudem seine Position im Verbraucherproduktsegment.

PELs Geschäftsbereich für Grundlagenforschung & Analytik im Gesundheitsbereich, die Decision Resources Group, ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Grundlagenforschung, Analytik & Daten im Gesundheitsbereich mit Kunden, die zu den weltweit führenden Pharma-, Biotech- und Medizinprodukteunternehmen gehören und die bei der fundierten geschäftlichen Entscheidungsfindung unterstützt werden.

PEL wird an der BSE Limited und der National Stock Exchange of India Limited gehandelt.

Rückfragen & Kontakt:

Investoren:
Hitesh Dhaddha/Bhavna Sinyal
Investor Relations
Kontakt: +91-22-3046-6444/6570
E-Mail: investor.relations@piramal.com

Medienanfragen:
Dimple Kapur/Rohan Sharma
Corporate Communications
Kontakt: +91-22-3351-4269/4094
E-Mail: dimple.kapur@piramal.com / rohan.sharma@piramal.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0001