Ersuchen um Lichtbildveröffentlichung

Wien (OTS) - Am 10. August 2017 gegen 16.15 Uhr überfielen zwei unbekannte Täter eine 75-jährige Frau im Bereich der Steigenteschgasse. Einer der Männer stieß die Frau von hinten, während der andere ihr die Handtasche entriss. Dabei kam das Opfer zu Sturz und die Täter konnten unerkannt flüchten. Insgesamt erbeuteten die beiden Männer ca. 12.000 Euro.
Der Aussendung ist ein Foto beider Tatverdächtigen angeschlossen. Beide Männer sind zwischen 18 und 25 Jahre alt, schlank, kurze dunkle Haare und vermutlich südländischer Herkunft. Einer der beiden Männer ist ca. 175 cm groß, der zweite ca. 175-180 cm groß.
Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung des Bildes. Sachdienliche Hinweise die zur Ausforschung des Täters aber auch Hinweise über mögliche weitere Opfer (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-67210 erbeten.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin Irina STEIRER
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001