ORF SPORT + mit Semifinalspielen und Doppelfinale bei den Tennis Erste Bank Open 2017

Ebenfalls am 28. und 29. Oktober: Freundschaftliches Herren-Handball-Länderspiel Österreich – Serbien

Wien (OTS) - Programmhighlights am Samstag, dem 28. Oktober 2017, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von den Tennis Erste Bank Open um 13.55 Uhr (Semifinale) und vom freundschaftlichen Handballländerspiel der Herren zwischen Österreich und Serbien um 20.15 Uhr, das „Yoga-Magazin“ um 8.00, 9.00 und 10.00 Uhr, das Behindertensportmagazin „Ohne Grenzen“ um 8.30, 9.30, 10.30 und 19.30 Uhr, die World Sailing Show um 19.00 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr und die Höhepunkte von den österreichischen Meisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik Dornbirn 2017 um 22.00 Uhr.

Die Live-Übertragung von den Tennis Erste Bank Open um 11.40 Uhr (Doppelfinale), die Höhepunkte vom Damen-Riesenslalom Sölden 2017 um 19.00 Uhr, vom Finale bei den Erste Bank Open 2017 um 20.15 Uhr und vom UNIQA-ÖFB-Cupspiel FK Austria Wien – SK Rapid Wien um 21.45 Uhr, das „Yoga-Magazin“ um 8.00, 9.00 und 10.00 Uhr, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ um 8.30, 9.30 und 10.30 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr und Folge 8 von „Vintage Sports“ – eine Zeitreise in Schwarz-Weiß aus dem Sportarchiv des ORF um 22.45 Uhr sind die Programmhighlights am Sonntag, dem 29. Oktober.

Tennis der Extraklasse ist bei den Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle zu sehen. ORF SPORT + überträgt noch bis 29. Oktober täglich live. Das Einzelfinale steht am 29. Oktober live auf dem Programm von ORF eins, das Doppelfinale am 29. Oktober live in ORF SPORT +. Kommentator ist Dieter Derdak, an seiner Seite als Kokommentatoren fungieren Jürgen Melzer und Clemens Trimmel.

Die Qualifikation für die EURO 2018 ist erfolgreich geschafft, nun gilt es, sich voll und ganz auf die Endrunde vorzubereiten. Österreichs Handball-Männer-Nationalteam bestreitet zwei Testspiele gegen Serbien, einen weiteren Teilnehmer bei der EM. Das zweite Match geht am 28. Oktober in der Südstadt über die Bühne. Kommentator ist Johannes Hahn.

„Vintage Sports“ zeigt historische Reportagen aus den 1940er, 1950er und 1960er Jahren, zusammengestellt von Michael Ludwig aus dem ORF-Sportarchiv. In Folge 8 ist zu sehen: 1947 Motorrad – Preis von Salzburg, 1953 Fußball-Meisterschaftsspiel Rapid – Wacker Wien, 1953 Österreich-Radrundfahrt, 1956 Ski alpin – Eisgrabenrennen in Kaltenleutgeben, 1956 Ski nordisch – Flugwoche am Kulm, 1958 Fußball-Gerö-Cup: Österreich – Italien, 1960 Autorennen – Rallye Bregenz – Wien, 1963 Turnen – Damen-Länderkampf Österreich – Deutschland, 1964 Wasserspringen – Internationale Konkurrenz in Wels.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 27. Oktober, kurzfristige Programmänderungen möglich)