Donald Duck zum Downloaden! EPK und APK rund um das Jubiläum "50 Jahre Lustiges Taschenbuch" sind jetzt startklar

Berlin (ots) - Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/8146/3772024

499 Ausgaben vom Lustigen Taschenbuch plus eine, macht 500. Das ist die Zauberformel vom Lustigen Taschenbuch für 50 glorreiche Jahre. Wir haben Ihnen ein EPK/APK zusammengestellt: In diesem finden Sie u. a. Interviews mit dem Disney Zeichner Andrea Freccero, Grafiker Sigi Hepner, Sammler Christoph Restel. Zudem stellen wir Ihnen Ausschnitte aus einem Disney-Animationsfilm, mit Donald Duck in der Hauptrolle, zur Verfügung. Es gibt Schnittbilder aus der "LTB-Druckerei" und jede Menge Bildmaterial rund um die Jubiläums-Edition "LTB 499 - der Kolumbusfalter kehrt zurück" sowie andere Highlights aus dem LTB-Universum.

Dieses Material darf ab sofort ausgestrahlt und verwendet werden.

++ EPK / APK als Download oder XDCAM-Version ++

Das EPK / APK können Sie bei uns direkt vom FTP-Server downloaden. Auf dem FTP-Server finden Sie das Material in den folgenden Formaten: *EPK als MXF-Datei (XDCAM HD 422, 50MBit/s) *EPK als MPEG-4-Datei (1920x1080, 6 MBit/s)

Zugangsdaten zum Download: ftp://ko-pictures.de/

Bitte kopieren Sie den Link und fügen ihn dann in die Adresszeile des gewünschten Browsers ein oder über FTP-Client: ko-pictures.de

User: f00dfbea Passwort: LTB#2017!

Sie finden sämtliche Transkripte des EPK/APK-Materials auf unserem Presseportal. Auch ausführliches Informationsmaterial und Illustrationen aus der LTB-Welt. Registrieren Sie sich hier:
www.egmont-presseportal.de. Nach der Freischaltung können Sie das Material herunterladen.

Inhalte EPK & APK: 01_EPK_Itv_Allgemeines_Grafiken / Logos 02_EPK_mp3 / wav_Audio_Interviews_ Zeichner/Sammler/Verlag 03_EPK_jpeg_ Bilder_Interviews_Zeichner/Sammler/Verlag 04_EPK_Print_Interviewfragen&Übersetzung_Freccero: Zeichner 05_EPK_MXF/H.264_Video_Disney Bewegtbild 06_EPK_Schnittbilder_Druckerei

Die Beiträge können in beliebiger Länge produziert werden. Die Ausstrahlung ist auf Deutschland, Österreich und die Schweiz begrenzt. Die genauen Nutzungsbedingungen finden Sie auch im Presseportal. Wichtig: Die Filmausschnitte mit Donald Duck bitte die Einblendung folgender Quellenangabe: "Quelle: Disney Channel (Deutschland)" versehen.

Für Rezensionsexemplare wenden Sie sich gerne an:

BUCH CONTACT
Ulrike Plessow
Im Auftrag von:
Egmont Ehapa Media GmbH
Egmont Verlagsgesellschaften mbH
Fon +49 (0)30/ 20606690
E-Mail ltb50jahre@egmont.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0012