Gratulationen vom Präsidenten der Russischen Föderation Wladimir Putin anlässlich des Nationalfeiertages der Republik Österreich

In Russland werden die Beziehungen mit Österreich hoch geschätzt

Wien (OTS) -

Seiner Exzellenz
Herrn Dr. Alexander Van der Bellen,
Bundespräsidenten der Republik Österreich

Seiner Exzellenz
Herrn Mag. Christian Kern,
Bundeskanzler der Republik Österreich

Sehr geehrter Herr Bundespräsident,
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,

Nehmen Sie meine aufrichtigen Glückwünsche anlässlich des Nationalfeiertages der Republik Österreich – des Tages der Verabschiedung des Bundesverfassungsgesetzes über die immerwährende Neutralität – entgegen.

In Russland werden die Beziehungen mit Österreich, die sich auf die guten Traditionen der Freundschaft und des gegenseitigen Respekts stützen, hoch geschätzt. Ich bin davon überzeugt, dass die Weiterentwicklung der konstruktiven bilateralen Zusammenarbeit in politischen, handelswirtschaftlichen, kulturellen und anderen Bereichen den grundlegenden Interessen der Völker unserer Länder entspricht, sowie im Sinne der Stärkung der Stabilität und Sicherheit auf dem europäischen Kontinent liegt.

Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit und viel Erfolg, und allen österreichischen Bürgern – Wohlergehen und Gedeihen.

Wladimir Putin

Moskau, Kreml
Am 26. Oktober 2017

Pressedienst der Russischen Botschaft Wien