Auf den Kopf gestellt. Europameister der Mentalmagie sagte Wahl doppelt voraus!

Der Pflicht einer verschlossenen Vorhersage folgte die Kür mit der exakten Voraussage einer ganz und gar unmöglichen.

Wien (OTS) - Lucca, amtierender Europameister der Mentalmagie, übergab den Moderatoren der Spezialausgabe „Café Puls am Wahltag“ seine Vorhersage des vorläufigen Ergebnisses in einem verschlossenen Kuvert 7 Stunden vor Bekanntgabe durch den Innenminister. Und seine Vorhersage, die vom Café Puls-Moderatorenteam Bianca Schwarzjirg und Florian Danner in Luccas Abwesenheit am Montagmorgen live auf Sendung geöffnet wurde, war auf den zehntel Prozentpunkt richtig.

Auch für die Vorhersage des Endergebnisses wählte Lucca einen völlig neuen Ansatz und veröffentlichte die Prozentverteilungen der Parteien bereits am 9.10. live in Café Puls. Das Verrückteste: Die Reihung der Parteien dieser Vorhersage wurde von den Café Puls-Moderatoren mit Karten und einem essbaren Würfel völlig zufällig ermittelt.

Letztlich stellte sich heraus, dass die Vorhersage exakt war und die Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen - 5.120.879 - bereits in Luccas im Juni erschienenen Buch codiert angekündigt war. Die Auflösung Schritt für Schritt hier.

Mag. Katharina Karmel
Reichl und Partner PR Gmbh