Eisen: Energie für Alltagsheldinnen

Graz (OTS) - Etwa die Hälfte der österreichischen und deutschen Frauen zwischen 19 und 50 Jahren ist nicht ausreichend mit Eisen versorgt. Dabei ist Eisen eines der wichtigsten Spurenelemente, das den Körper bei vielen lebensnotwendigen Prozessen unterstützt. So trägt es etwa zur Verringerung von Müdigkeit sowie Ermüdung bei und ist an einem gesunden Energiestoffwechsel beteiligt. Gerade junge Frauen haben aufgrund der Regelblutung häufig einen erhöhten Eisenbedarf – um diesen ergänzend zu decken, eignet sich der neue Eisen Complex von Pure Encapsulations®.

Fit für den Alltag

Stress im Beruf, Zeit für die Familie finden, etwas Gesundes kochen und dann vielleicht noch ins Fitnessstudio – ein hektischer Alltag verlangt dem Körper einiges ab. Unterstützung für alle Alltagsheldinnen bietet dabei Eisen: Das Spurenelement trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei, ist aber auch an einem gesunden Energiestoffwechsel und der Bildung roter Blutkörperchen beteiligt. Neben jungen Frauen haben außerdem Ausdauersportler und Personen im Wachstum häufig einen erhöhten Eisenbedarf. Aber auch Veganer und Vegetarier sollten auf eine ausreichende Versorgung achten, da der Körper Eisen am besten über das Lebensmittel Fleisch aufnehmen kann.

Eisen Complex für Energie und Blutbildung

Mit dem neuen Eisen Complex bietet Pure Encapsulations® Nährstoffe für Energie und Blutbildung. Gut bioverfügbares Eisenglycinat trifft darin auf pflanzliches Eisen, das aus speziell kultiviertem braunen Senf gewonnen wird. Weil Eisen am besten im Team arbeitet, liefert Eisen Complex auch unterstützende Co-Faktoren wie aktivierte B-Vitamine (B2, B6, B12) und Kupfer. Enthaltene Verwertungshelfer sind Pfefferextrakt (Bioperine®) und Vitamin C, das die Eisenaufnahme zusätzlich erhöht. Damit leisten die Nährstoffe einen Beitrag zum allgemeinen Wohlbefinden und helfen Müdigkeit sowie Ermüdung zu verringern. Sie unterstützen außerdem einen gesunden Energiestoffwechsel sowie Psyche und Nerven. Eisen Complex ist vegan und dank der sanften Eisenverbindungen auch bei sensiblen Personen sehr gut verträglich.

www.purecaps.net

Über Promedico
Neben der Premiummarke Pure Encapsulations® konzipiert und vermarktet Promedico weitere vielversprechende Gesundheitsprodukte für den Apothekenmarkt. Das Grazer Familienunternehmen vertreibt in Summe über 180 Produkte und beliefert mehr als 5000 Apotheken in 17 verschiedenen Ländern.

www.promedico.at

Helene Rauchegger
presse@promedico.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PME0001