Der IASB nominiert William Hines von Milliman für die Transition Resource Group für IFRS 17

Seattle (ots/PRNewswire) - Milliman, Inc., ein weltweit führendes Unternehmen für Beratung und Versicherungsmathematik, freut sich bekannt geben zu können, dass sein Geschäftsführer, William Hines, als Beobachter der International Accounting Standards Board (IASB) IFRS 17 Transition Resource Group (TRG) ernannt wurde. IFRS 17 wurde im Mai eingeführt. Es stellt eine nennenswerte Veränderung der bisherigen Rechnungslegungspraktiken dar und wird hinsichtlich der Einhaltung erhebliche Anstrengungen von Unternehmen erfordern. Hines ist einer von nur drei Beobachtern und fünfzehn Mitgliedern der TRG. Diese Gruppe wurde zur Unterstützung von Unternehmen bei der Umstellung auf diesen neuen Standard gegründet.

Hines wurde von der International Actuarial Association (IAA), bei der er Vorsitzender des Insurance Accounting Committee ist, als Beobachter ernannt. Er war in den vergangenen 15 Jahren aktiv in Versicherungsprojekten tätig, die der Insurance Working Group der IASB sowie den Mitgliedern und Mitarbeitenden der IASB entsprechende Forschungsarbeiten vorlegten. Während des Entwicklungsprozesses von IFRS 17 war Hines Teil des American Academy of Actuaries (AAA) IFRS Task Force and Financial Reporting Committee, das den Aufsichtsrat mit Informationen versorgte. Er wird als Redner zu Konferenzen in der ganzen Welt eingeladen und hat umfassende Arbeiten über das Thema IFRS-Rechnungslegung für Versicherungen veröffentlicht.

"William hat weitreichende Erfahrung bei Beratung, Forschung, Abfassung von Berichten und Präsentationen über IFRS 17. Es gibt nicht sehr viele Menschen, die von sich behaupten können, eine Leidenschaft für Fragen der Finanzberichterstattung für Versicherer zu haben - aber William ist einer von diesen", sagte Dermot Corry, Geschäftsführer von Milliman und Leiter der weltweiten Praxis für Lebensversicherung und Finanzdienstleistungen. "Ich habe keinerlei Zweifel, dass sein Fachwissen überaus wertvoll für die Transition Resource Group und die Unternehmen, die sie vertritt, beim wichtigen Übergang zu IFRS 17 sein wird."

Weitere Informationen über die Ernennung finden Sie auf http://www.if rs.org/news-and-events/2017/09/iasb-announces-composition-of-the-tran sition-resource-group-for-ifrs-17/. Die jüngsten Veröffentlichungen von William Hines über IFRS 17 finden Sie auf
http://us.milliman.com/Consultants/?cid=82606.

Über Milliman

Milliman zählt zu den weltweit größten Anbietern von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Versicherungsmathematik. Das Unternehmen verfügt über Beratungspraxen in den Bereichen Gesundheitswesen, Schaden- und Unfallversicherung, Lebensversicherung und Finanzdienstleistungen sowie Vorsorgeleistungen. Milliman wurde 1947 gegründet und ist ein unabhängiges Unternehmen mit Büros in wichtigen Städten der Welt. Weitere Informationen finden Sie auf milliman.com (http://www.milliman.com/).

Rückfragen & Kontakt:

William Hines
Milliman, Inc.
Tel.: + 1 781 213 6228
William.Hines@milliman.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0005