Innovationsforum Energieeffiziente Produktion

Eine Veranstaltung des Energiesparverbandes am 13. November in Linz

Linz (OTS) - Innovative Technologien und Lösungen bieten neue Möglichkeiten für Energieeffizienz in der Industrie und im produzierenden Gewerbe. Steigende Betriebskosten und Bestrebungen zur CO2-Einsparung rücken den effizienten Umgang mit Strom, Wärme, Kälte oder Druckluft jetzt verstärkt in den Mittelpunkt. Das Innovationsforum des OÖ Energiesparverbandes zeigt am 13. November konkrete Lösungsansätze.

Professionell geplante und umgesetzte Energieeffizienz-Maßnahmen helfen, Energiekosten zu reduzieren und Betriebe wettbewerbsfähiger zu machen. Das Innovationsforum informiert darüber, wie Energieeffizienz-Potenziale systematisch erkannt werden können, und stellt innovative Lösungen für die Effizienzsteigerung und die Nutzung erneuerbarer Energieträger für die Fertigung in verschiedenen Branchen - wie Metallbearbeitung, Maschinen- und Fahrzeugbau oder Kunststoffindustrie - vor.

Details und Anmeldung www.energiesparverband.at

OÖ Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at