Coface: Pavel Brezina neuer Commercial Director für Österreich

Michael Tawrowsky, Country Manager Coface Austria
Michael Tawrowsky, Country Manager Coface Austria

Wien (OTS) - Der internationale Kreditversicherer Coface verstärkt sein nationales Management: Dipl.-Ing. Pavel Brezina, MBA übernahm mit September 2017 die Funktion des Commercial Directors für Coface in Österreich. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Sales, Account Management, Commercial Operations und Garantieversicherung.

Pavel Brezina (45) begann seine Karriere im Corporate Risk Management und in der Projektfinanzierung und war in verschiedenen leitenden Funktionen in der Finanzbranche tätig. Zuletzt arbeitete er in der Erste Group Bank als Head of Workout Strategies und Non Performing Loans Sales. Außerdem verantwortete er als Managing Director und CFO der Immorent PTC in Prag den Turnaround des Therapie- und Forschungszentrums Proton Therapy Center, das sich auf eine fortgeschrittene Form der Krebsbehandlung konzentriert.

Der gebürtige Tscheche studierte Finanzwesen an der Wirtschaftsuniversität in Prag und erlangte einen Executive MBA im Bereich General Management an der Donauuniversität Krems.

Ich freue mich, mit Pavel Brezina nicht nur einen hochkarätigen Experten in der Finanzwirtschaft und im Risikomanagement gewonnen zu haben, sondern auch eine starke Führungspersönlichkeit, so Michael Tawrowsky, Country Manager Coface Austria. Ich bin der Überzeugung, dass er mit seiner internationalen Erfahrung einen deutlichen Mehrwert für unsere Kunden bietet.“

Coface, Niederlassung Austria
Mag. (FH) Verena SCHWARZ
T. +43 (1) 515 54-540
verena.schwarz@coface.com