Wanderlust auf www.picturedesk.com

Bildagentur erweitert Reisefotografie-Kontingent durch Kooperation mit Oneworld Picture

Wien (OTS) - Oneworld Picture steht für eine junge Bildagentur, deren Leidenschaft die Welt der inspirierenden Reisefotografie ist. In bemerkenswerten Einzelfotos und Bildreportagen halten Profi-Fotografen, talentierte Amateure oder Blogger ihre Blickwinkel auf die Welt fest. Das Portfolio der Bildagentur aus Norddeutschland bietet vor allem für digital-affine Zielgruppen ein maßgeschneidertes Angebot. Kunden von APA-PictureDesk können jetzt das gesamte Bildangebot mit Fernwehgarantie über www.picturedesk.com beziehen.

Das Portfolio

Zu den inspirierenden Bildstrecken zählen sowohl Abenteuer vor der Haustür, wie „Auf Vespatour von Wien nach Kroatien“ oder „Bergtour in der Steiermark, auf dem Gipfel des Hochschwabs“, als auch Roadtrips in der Ferne, wie „Mit dem Bulli Campervan durch Südamerika“ oder „Mit dem Motorrad unterwegs auf der Seidenstraße“. Im Fokus der Bilder steht stets die sanfte und ehrliche Art der Begegnung mit Mensch, Kultur und Natur. 

Bezug in Österreich über APA-PictureDesk

„Ich freue mich, Oneworld Picture als neuen Partner und Bereicherung unseres Bildangebots zu begrüßen. Das Fotomaterial ist durch seine frische und authentische Bildsprache ideal für junge Medien, wie Blogs und andere Social-Media-Kanäle, geeignet. Aktualität und Unkompliziertheit sind in diesem Bereich besonders wichtig – da können wir jetzt noch besser punkten“, betont Luzia Strohmayer-Nacif, Leiterin von APA-PictureDesk.

Umgekehrt schätzt auch Stefan Oberhauser, Gründer und Inhaber von Oneworld Picture, die Kooperation: „Wir legen viel Wert auf die unverfälschte Nähe unserer Fotografen zu Menschen, Kulturen und Natur. Genauso wichtig ist es für uns, Kooperationen mit Bildagenturen einzugehen, die eben diese Nähe und Verbundenheit zu ihren Kunden haben. Für Österreich können wir uns keinen besseren Partner als APA-PictureDesk vorstellen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und verstehen diese als besondere Chance, unser Portfolio künftig entsprechend den Wünschen und Bedürfnissen unserer österreichischen Kunden gezielt zu erweitern und auszurichten.“

Über APA-PictureDesk

APA-PictureDesk, die Bildagentur der APA, vereint auf www.picturedesk.com das Fotomaterial der APA-Bildredaktion sowie zahlreicher nationaler und internationaler Fotografen und Partneragenturen. Die Auswahl an rund 30 Millionen Bildern reicht von aktuellen und historischen Pressefotos über Porträts bis hin zu Features und illustrativen Creative-Stock-Bildern.

Bildcredits:

1) Patrick Bertram/oneworld picture/picturedesk.com
2) Elisabth Schmidt/oneworld picture/picturedesk.com
3) Patrick Svoboda/oneworld picture/picturedesk.com
4) Achim Oberhauser/oneworld picture/picturedesk.com
5) Dominik Probst/oneworld picture/picturedesk.com 
6) Julia Schmitz/oneworld picture/picturedesk.com
7) Tina Hartung/oneworld picture/picturedesk.com
8) Julia Schmitz/oneworld picture/picturedesk.com
9) Michaela Pfleger/oneworld picture/picturedesk.com 

Rückfragen & Kontakt:

APA – Austria Presse Agentur
Petra Haller
Unternehmenssprecherin
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +43 1 36060-5710
E-Mail: petra.haller@apa.at
http://www.apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APR0001