Startschuss zum Download! Asterix in Italien - EPK und APK sind da!

Berlin (ots) - Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/8146/3762317

In drei Tagen erscheint der neue Asterix Band "Asterix in Italien". Wir haben Ihnen ein EPK/APK zusammengestellt: In diesem finden Sie Interviews mit dem Asterix-Autor Jean-Yves Ferri, dem Asterix-Zeichner Didier Conrad, Asterix-Schöpfer Albert Uderzo, Asterix-Übersetzer Klaus Jöken, dem Literaturkritiker Denis Scheck und der TV-Moderatorin Johanna Klum. Zudem stellen wir Ihnen Ausschnitte aus dem Animationsfilm "Asterix im Land der Götter" zur Verfügung sowie Schnittbilder aus der "Asterix-Druckerei" und jede Menge Bildmaterial rund um den neuen Asterix Band 37 "Asterix in Italien".

Wichtig: Bitte berücksichtigen Sie, dass dieses Material einer Sperrfrist unterliegt und erst ab dem 19.10.2017 - 00:01 Uhr ausgestrahlt und verwendet werden darf.

++ EPK/APK als Download oder XDCAM-Version ++ Das EPK/APK können Sie bei uns direkt vom FTP-Server downloaden. Auf dem FTP-Server finden Sie das Material in den folgenden Formaten: *EPK als MXF-Datei (XDCAM HD 422, 50MBit/s) *EPK als MPEG-4-Datei (1920x1080, 6 MBit/s)

Zugangsdaten zum Download:

Bitte kopieren Sie den Link und fügen ihn dann in die Adresszeile des gewünschten Browsers ein.

Asterix-2017@w0131e87.kasserver.com" target="_blank">ftp://f00d21f8:Asterix-2017@w0131e87.kasserver.com

Sie finden sämtliche Transkripte des EPK/APK-Material auf unserem Presseportal. Auch ausführliches Informationsmaterial und Illustrationen aus dem Asterix-Universum. Registrieren Sie sich hier:
www.egmont-presseportal.de. Nach der Freischaltung können Sie das Material herunterladen.

Inhalte EPK & APK:

01_EPK_Itv_Jean¬-Yves_Ferri, Autor 02_EPK_Itv_Didier_Conrad+Schnittbilder_ Zeichner 03_EPK_Itv_ Albert_Uderzo, Asterix Schöpfer 04_EPK_Itv_Klaus_Jöken, Übersetzer 05_EPK_Itv_Alexandra Germann, Verlagsleitung Egmont Publishing 06_EPK_Itv_Denis_Scheck, Literaturkritiker 07_EPK_Itv_Johanna_Klum, Moderatorin 08_EPK_Trailer_Asterix_im_Land_der_Götter, Länge 03:16 09_EPK_Andruck_Asterix_Band_37 10_EPK_Schnittbilder_Asterix_Band_37 11_EPK_Schnittbilder_Albert_Uderzo 12_EPK_Schnittbilder_Walking_Acts

Die Beiträge können in beliebiger Länge produziert werden. Die Ausstrahlung ist auf Deutschland, Österreich und die Schweiz begrenzt. Die genauen Nutzungsbedingungen finden Sie auch im Presseportal.

Anja Adam
Im Auftrag von:
Egmont Ehapa Media GmbH
Egmont Verlagsgesellschaften mbH
Fon +49 (0)30/ 24 00 85 35
E-Mail a.adam@egmont.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0009