EANS-News: Semperit AG Holding / Sozialplan für Sempertrans Produktionsstätte in Argenteuil, Frankreich unterzeichnet

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Unternehmen

Argenteuil, Frankreich / Wien, Österreich - Die Semperit AG Holding gibt bekannt, dass das Management der französischen Tochtergesellschaft Sempertrans France Belting Technology (SFBT) am 13. Oktober 2017 mit den Arbeitnehmervertretern einen Sozialplan im Zusammenhang mit der Schließung der Produktionsstätte in Argenteuil unterzeichnet hat. Die Vereinbarung wird den französischen Arbeitsbehörden zur Genehmigung vorgelegt, die ihre Entscheidung voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen bekanntgeben werden.

Nachdem das vorgeschriebene spezielle Konsultations- und Verhandlungsverfahren hiermit nahezu abgeschlossen ist, geht das Projekt nun in seine Umsetzungsphase über. Dies wird es SFBT ermöglichen, die nach französischem Recht vorgesehenen Begleitmaßnahmen für die betroffenen Mitarbeiter in die Wege zu leiten.

Weiterhin geht die Semperit Gruppe in Summe von Einmalbelastungen und außerordentlichen Aufwendungen in der Größenordnung von mehr als EUR 10 Millionen aus (wie am 30. Juni 2017 kommuniziert).

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Semperit AG Holding