Schmäh kontra Rassismus - „Soso‘s Comedy Club“ startet auf W24

Wien (OTS) - Am 17. Oktober um 21:30 Uhr startet „Soso’s Comedy Club“ beim Wiener Stadtsender. Der in Burundi geborene Simplice Mugiraneza alias Soso flüchtete 2001 vor dem Bürgerkrieg nach Österreich und ist mittlerweile einer der gefragtesten Stand-Up Comedians Österreichs. Der 32-jährige nimmt kein Blatt vor den Mund und holt KollegInnen aus der österreichischen Comedy-Szene wie Erika Ratcliffe, Rudi Schöller und Gino Cultura in den Comedy Club. Gemeinsam wagen sie sich ohne Scheu an Themen, die jedermann interessieren: Beziehungen, Kulturen, Migration und Ausländerfeindlichkeit.

W24 Geschäftsführer und Programmdirektor Michael Kofler: „Soso sorgt mit unterschiedlichen und bunten Persönlichkeiten aus der Kabarett- und Musikszene für Comedy vom Feinsten und pure Unterhaltung! Wir freuen uns, dass er nun Teil des W24-Programms ist.“

Simplice Mugiraneza stand u.a. bereits im Finale der „Großen Comedy Chance“ des ORF und erreichte bei der „Quatsch Comedy Talentschmiede“ in Berlin den ersten Platz.

Ausstrahlungszeiten

„Soso‘s Comedy Club“ ab 17. Oktober immer dienstags um 21:30 Uhr und 23:30 Uhr auf W24.

Über W24 – „Ich bin dabei“

W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner auseinander. Durch seine Nachrichtenkompetenz, seine Live- und vor Ort-Präsenz und seine aktuellen TV-Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle Wienerinnen und Wiener. Mit mehr als 1,2 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 60.000 Zuseherinnen und Zusehern pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs.

W24 ist im Kabelnetz der UPC sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. Seit November 2016 ist W24 auch im Kabelnetz von kabelplus und A1 TV, sowie über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf simpliTV zu empfangen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Social Media Kanäle: Twitter (@wien24), Facebook (/w24TV) und Instagram (@w24_tv)

Mag. Daria Auspitz
Presse WH Mediengruppe
Tel.: +43 1 368 34 24 -440