Noch 6 Monate bis zur LNF18!

Am 13.4.2018 findet die achte Lange Nacht der Forschung statt

Wien (OTS) - Die Vorbereitungen zur achten Langen Nacht der Forschung sind gestartet. Denn in nur 6 Monaten schafft die LNF18 spannende Orte der Begegnung und präsentiert eine Nacht lang Aktuelles und Faszinierendes aus Wissenschaft und Forschung. Zuletzt konnten bei der LNF 2016 über 180.000 Besucher/innen gezählt werden.

Wissenschaftliche Einrichtungen, Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogische Hochschulen, sowie Schulprojekte, außeruniversitäre Forschungsinstitutionen, Infrastrukturbetreiber/innen, Industriebetriebe und innovative Einzelunternehmen erlauben spannende Einblicke in die vielfältige Welt der Wissenschaft und Forschung.

Die Veranstaltung ist branchen- und themenoffen, wobei der inhaltliche Anspruch an Wissenschaft und Forschung gewahrt sein muss. Die größte Veranstaltung zur Wissenschaftskommunikation hat das Ziel, bei freiem Eintritt Wissenschaft und Forschung auf innovative, verständliche und unterhaltsame Weise zu präsentieren. An einer Mitwirkung interessierte Einrichtungen können auf http://www.langenachtderforschung.at Kontakt aufnehmen.

Lange Nacht der Forschung

Datum: 13.04.2018, 17:00 - 23:00 Uhr

Ort: in allen neun Bundesländern
Wien, Österreich