Trüffelpapst Luca Miliffi verlässt den ersten Wiener Trüffelmarkt

Ich widme mich der wahren Essenz meiner Arbeit

Wien (OTS) - Obwohl Herr Thomas Edlinger der Präsident und Gründer des ersten Wiener Trüffelmarktes ist, habe ich dieses kleine Juwel immer als mein Kind betrachtet. 

Ein Kind, dem ich Liebe und Hingabe geschenkt habe und das langsam zu einem besonderen und wunderschönen Anlass geworden ist. Viele von Ihnen können sich an den Trüffelmarkt sehr gut erinnern und wünschen sich es jedes Jahr neu zu erleben.

Für das Jahr 2016 wurde ein neuer Ausstellungsort gewählt, wodurch die Veranstaltung noch mehr Glanz gewinnen und viel Erfolg erreichen konnte. Die Jasomirgottstraße war mit dem Duft von weißen Trüffeln erfüllt.

Ich habe trotzdem bemerkt, dass mein Interesse langsam nicht mehr auf das Wesentliche konzentriert war, wofür der Trüffelmarkt entstanden war. Im Laufe der Zeit ist der Event als Gelegenheit für einen angenehmen Einkauf viel wichtiger geworden als die Trüffel selbst; das Produkt ist im Hintergrund gerückt, der Ort im Vordergrund.

Der Trüffelmarkt hat sich nämlich entwickelt, um den Interessenten zu erklären, wie man zwischen einer guten und einer schlechten Trüffel unterscheidet; um zu lernen, wie man den Duft und den Geschmack der Trüffel richtig schätzen und bewahren kann.

Stattdessen bereitete für mich das weiße Zelt von 2016, das so stark an die Trüffelmesse in Alba erinnerte, große Unzufriedenheit. Deswegen habe ich mich im Juni 2017 entschlossen, aus dem Verein Trüffelmarkt sowie aus der Veranstaltung Trüffelmarkt auszutreten.

Mit meiner Anwesenheit würde zurzeit der erste Wiener Trüffelmarkt in die falsche Richtung gehen. Aus diesem Grund ist es besser, dass ich nicht mehr daran teilnehme. Aber ich bin zuversichtlich und davon überzeugt, dass Ihnen der Trüffelmarkt noch viel Freude schenken wird.

Ich habe bestimmt viele Stärken und Schwächen, aber vor allem ich bin ein Trüffeljäger, der dieses Produkt sehr schätzt. Dieses Jahr war sehr trocken, so wird auch die Trüffelsuche sehr schwierig sein. Umso mehr werde ich mein Bestes tun, um gute Trüffeln zu finden! Mehr Wald, weniger Stadt!

Die besten Restaurants in Österreich brauchen nicht nur Qualität, sondern Exzellenz und in solchen schwierigen Momenten muss man sich persönlich einsetzen.

Ich möchte mich bei den vielen treuen Kunden  entschuldigen dafür, dass ich sie verlasse. Aber eigentlich werde ich immer für Sie erreichbar sein, um Sie zu beraten.

Ich habe noch Vieles vor für die Zukunft und muss auf das konzentrieren, was ich am besten kann: Ihnen zu erzählen, was BUONO ist.

Ich sage also nicht Adieu sondern AUF WIEDERSEHEN!

Luca Miliffi

Cibus Trüffelevents 2017


The truffle experience

Datum: 15.11.2017, 18:00 - 23:00 Uhr

Ort:
Tian Restaurant
Himmelpfortgasse 23, 1010 Wien, Österreich

Url:
http://www.tian-restaurant.com/wien/


Marlies eats Truffles

Datum: 08.11.2017, 18:00 - 23:00 Uhr

Ort:
Park Hyatt Vienna
Am Hof 2, 1010 Wien, Österreich

Url:
https://vienna.park.hyatt.com/de/hotel/our-hotel.html


Delizie di tartufo

Datum: 25.11.2017, 11:00 - 20:00 Uhr

Ort:
Restaurant Bootshaus
Klosterplatz 4, 4801 Traunkirchen, Österreich

Url:
https://www.dastraunsee.at/kulinarik/restaurant-bootshaus/


Delizie di tartufo


Datum: 26.11.2017, 11:00 - 20:00 Uhr

Ort:
Post Stube 1327
Ortsplatz 5, 4801 Traunkirchen, Österreich

Url:
https://www.hotel-post-traunkirchen.at/kulinarik/wirtshaus-poststube-1327/


The music of truffles

Datum: 24.11.2017, 17:00 - 23:00 Uhr

Ort:
RISTORANTE FIRENZE ENOTECA
Wien, Österreich

Url:
http://www.kremslehnerhotels.at/de/enoteca-firenze-wien/


Il bosco del tartufo

Datum: 28.11.2017, 18:00 - 23:00 Uhr

Ort:
Marco Serra Piccola Cucina & Enoteca
Ungargasse 53, 1030 Wien, Österreich

Url:
http://www.marcoserra.at/


Première STILE Magazine

Datum: 16.11.2017, 18:00 - 23:00 Uhr

Ort:
Gartenbaukino
Parkring 12, 1010 Wien, Österreich



Il cielo in atelier


Datum: 19.10.2017, 19:00 - 22:00 Uhr

Ort:
Nuèla
Prinz Eugen Strasse, 6/2 , 1040 Wien, Österreich

Url:
http://www.nuelamoda.com/it/showroom/atelier-vienna.html


Cook Event

Datum: 07.11.2017, 15:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Wien Nord
Wien, Österreich



Trüffel Event Kunsthistorisches Museum

Datum: 31.10.2017, 18:00 - 22:00 Uhr

Ort:
Kunsthistorisches Museum (KHM)
Burgring 5, 1010 Wien, Österreich

Url:
http://www.eurest.at/

Rückfragen & Kontakt:

info@cibusitaly.it
Mobil: 00436769108047
www.cibusitaly.it

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0001