ORF SPORT + mit „Upper Austria Ladies Linz 2017“

Auch das Golfmagazin „Players“ ist am 12. Oktober im Sport-Spartenkanal des ORF zu sehen

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 12. Oktober 2017, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung des Tennisturniers „Upper Austria Ladies Linz 2017“ um 16.00 Uhr, das „Sport-Bild“ um 15.00 Uhr, die Höhepunkte von der Drone Champions League Belgien 2017 um 15.30 Uhr und das Golfmagazin „Players“ um 22.30 Uhr.

Der Linzer Damentennis-Klassiker präsentiert sich heuer erstmals mit dem neuen Namen „Upper Austria Ladies Linz“. Das Linzer WTA-Turnier ist wie jedes Jahr hochkarätig besetzt. ORF SPORT + überträgt vom 11. bis 15. Oktober täglich live aus Linz. Kommentator ist Bernhard Stöhr.

„Players“, das neue Sport- und Service-Magazin für alle Golffans, bietet spannende und interessante Beiträge über die Faszination des Golfens, zeigt die Schönheit der heimischen Golfregionen, stellt die heimischen Topturniere in den Fokus, hilft in Fragen zu Gesundheit und Fitness und fördert den Spaß am Spielen. Rubriken des halbstündigen Magazins sind Golf & Reisen, Golf & Menschen, Golf & Gesundheit, Golf & Fashion, Golf & Kulinarik und Golf & Wissen.
In Folge 4 ist unter anderem zu sehen: 1. Golf & Kulinarik: Köstlich geht es am Golfplatz zu, wenn sich drei Köche bei einem gemeinsamen Spiel vergnügen. Gerald Kögl (Gastronom Golfclub Ebreichsdorf und Leopoldsdorf), Peter Schautzer (Gastronom Colony Club Himberg) und Klaus Curn (Gastronom Golfclub Adamstal) stellen ihr Können nicht nur in der Küche, sondern auch am Golfplatz unter Beweis. Zu sehen gibt es das perfekte Golf-Menü. 2. Golf & Menschen: Das passende Material beim Golfspielen. Alles zum Thema „Der perfekt angepasste Schläger“. Die Experten Klaus Deschmann, Christoph Schneeberger und Oliver Tree erklären, wie ein „Fitting“ gemacht wird, für wen es geeignet ist und was man mit den ausgewerteten Daten macht. 3. Golf & Sport: Die Austrian Amateur Open im Diamond Country Club in Atzenbrugg.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 11. Oktober, kurzfristige Programmänderungen möglich)