Den richtigen Kurs finden: Der TÜV AUSTRIA Qualitätstag 2017

Wien (OTS) - Qualitätsnormen werden regelmäßig revidiert, Unternehmensstrukturen immer verflochtener. Der Expertentag liefert den Qualitätsverantwortlichen wertvolle Informationen sowie hilfreiche Tipps aus der Praxis, diesen Herausforderungen gerecht zu werden.

Mut zum Andersdenken

Mit Spannung wird der sicherlich etwas unkonventionelle Beitrag von Hannes Treichl, Autor des Buches „Meuterei des Denkens“ und Top-Speaker auf internationalen Veranstaltungen erwartet. Wie viel Kreativität und Innovation lassen Qualitätsnormen zu? Ist Handeln jenseits des Tellerrandes für Qualitätsmanager/innen möglich? Hannes Treichl macht Zuhörer/innen Mut, anders zu denken.

Normenreise

Bitte alles einsteigen. Einen kompakten Überblick zu aktuellen und geplanten Normenrevisionen erfahren die Teilnehmer/innen zu Beginn der Tagungsreise. Im Mittelpunkt stehen hierbei nicht nur die ISO 45001 (Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsysteme), sondern auch die Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung für das Qualitätsmanagement.

Praktisch gut

Die „Mutter aller Normen“, die Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2015 ist nun seit zwei Jahren in „Betrieb“. Wie geht es den Unternehmen bei der Umsetzung? Welche Hürden mussten von den Verantwortlichen gemeistert werden? Interne und externe Auditor/innen aus unterschiedlichen Branchen erzählen von ihren Erfahrungen und regen zum Nachdenken und zur Diskussion an. Weshalb effiziente Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeiter/innen für eine gute Fehlerkultur in Unternehmen so wichtig ist, schließt die Vortragsreihe am TÜV AUSTRIA Qualitätstag.

TÜV AUSTRIA Qualitätstag 2017

Spannende Erfahrungsberichte zu zwei Jahren ISO 9001:2015 sowie der richtige Umgang mit Fehlern erwarten die Besucher/innen am 19.10.2017 beim TÜV AUSTRIA Qualitätstag. Eine Veranstaltung der TÜV AUSTRIA Akademie, die Qualitätsverantwortliche unterstützt, den richtigen Kurs zu finden.

Datum: 19.10.2017, 09:00 - 17:00 Uhr

Ort: Tagungszentrum Schloss Schönbrunn, Grünbergstraße, Eingang Meidlinger Tor
Apothekertrakt, 1130 Wien, Österreich

Url: http://www.tuv-akademie.at/qt17