Liste Pilz AVISO MORGEN Pressekonferenz Abg.z.NR Wolfgang Zinggl

„Was ich im parlamentarischen Denkmalschutz-U-Ausschuss noch gerne besprochen hätte.“

Wien (OTS) - Am Mittwoch tagt zum letzten Mal der parlamentarische U-Ausschuss zum Thema Denkmalschutz. Der Abgeordnete Wolfgang Zinggl, Kandidat der Liste Pilz, hat ihn initiiert. Weil der ausgewiesene Experte und langjährige Kultursprecher nicht mehr bei den Grünen ist, haben die Regierungsparteien ihre Mehrheit genutzt, um seine Teilnahme zu verhindern. Dadurch kann er seine Kontrollfunktion nicht mehr ausüben und wichtige Fragen an den Leiter der Internen Revision, an die Präsidentin des Denkmalamts, den Fachdirektor und den niederösterreichischen Landeskonservator nicht mehr stellen. Also stellt er sie morgen.

Ort: Cafe Landtmann, Universitätsring 4, 1010 Wien

Zeit: Morgen Dienstag, 10.10.17, 10:00 Uhr

Liste Pilz AVISO MORGEN PK NR-Abg. Wolfgang Zinggl: „Was ich im parlamentarischen Denkmalschutz-U-Ausschuss noch gerne besprochen hätte.“

Am Mittwoch tagt zum letzten Mal der parlamentarische U-Ausschuss zum Thema Denkmalschutz. Der Abgeordnete Wolfgang Zinggl, Kandidat der Liste Pilz, hat ihn initiiert. Weil der ausgewiesene Experte und langjährige Kultursprecher nicht mehr bei den Grünen ist, haben die Regierungsparteien ihre Mehrheit genutzt, um seine Teilnahme zu verhindern. Dadurch kann er seine Kontrollfunktion nicht mehr ausüben und wichtige Fragen an den Leiter der Internen Revision, an die Präsidentin des Denkmalamts, den Fachdirektor und den niederösterreichischen Landeskonservator nicht mehr stellen. Also stellt er sie morgen.

Datum: 10.10.2017, 10:00 - 11:00 Uhr

Ort: Cafe Landtmann
Universitätsring 4, 1010 Wien, Österreich

Rückfragen & Kontakt:

Liste Pilz
Dr. Christian Minutilli
Presse/Kommunikation
+4369910385152
christian.minutilli@listepilz.at
http://listepilz.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PLZ0001