Burgenlandwahl - SPÖ-BundesgeschäftsführerInnen Brunner und Matznetter gratulieren burgenländischer SPÖ zum guten Wahlergebnis

Wien (OTS/SK) - Die interimistischen SPÖ-BundesgeschäftsführerInnen Andrea Brunner und Christoph Matznetter gratulieren der SPÖ Burgenland zu den guten Ergebnissen bei den heutigen Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen. „Wir gratulieren allen burgenländischen SozialdemokratInnen – allen voran den SPÖ-BürgermeisterInnen und –GemeinderätInnen sowie SPÖ-Landesparteivorsitzendem Hans Niessl zu diesen Erfolgen.“ ****

Die Wahlen zeigen eindrucksvoll „das große Vertrauen, das die Menschen im Burgenland in Landeshauptmann, SPÖ-Landesparteivorsitzenden Hans Niessl und sein Team haben“, so Brunner und Matznetter. „Der SPÖ ist es gelungen, die Anzahl der Mandate zu halten. Das ist Ergebnis des großen Engagements und Einsatzes der BürgermeisterInnen und GemeinderätInnen vor Ort“, betonen Brunner und Matznetter.

Besonders erfreulich sei etwa der Erfolg von Vinzenz Knor, Bürgermeister der südburgenländischen Stadt Güssing. Er konnte sein hervorragendes Wahlergebnis von 2012 um 1,93 Prozentpunkte ausbauen und erreichte nun 60,55 Prozent der Stimmen. „Knor hat sich damit klar gegen die Kandidaten von ÖVP und FPÖ durchgesetzt“, betont Matznetter. Auch in Neudörfl konnte die SPÖ mehr als vier Prozent auf knapp 57 Prozent der Stimmen zulegen.

„Mit dem 20-jährigen Fabio Halb aus Mühlgraben, der sensationelle 79,4 Prozent der Stimmen erhielt, stellen wir SozialdemokratInnen den jüngsten Bürgermeister von ganz Österreich“, freut sich Andrea Brunner. (Schluss) sc

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275