Grüne gratulieren zum 50. Geburtstag von Ö1

Willi: Meine Erfahrung sagt: Ö1 gehört gehört!

Wien (OTS) - „Werner Pirchner begleitet mich dank Ö1 durch den Tag. Wenn ich eine seiner Sendungskennungen höre, weiß ich: jetzt ist Qualität angesagt - Information, Musik, Diskussion, wissenschaftlicher Beitrag, Hörspiel und vieles mehr auf höchstem Niveau! Dazu die Stimmen der Sprecher und Sprecherinnen von Ö1: markant, wohlklingend, leidenschaftlich, klar. Ö1 feiert seinen 50. Geburtstag. Namens der Grünen gratuliere ich herzlich“, so der grüne Kultursprecher Georg Willi.

Wenn täglich 630.000 Menschen in Österreich Ö1 hören, trägt dieser Sender viel dazu bei, Menschen zu informieren, zu bilden, zu beglücken, kritisch und nachdenklich zu machen. „Für mich ist Ö1 das Kernstück des Bildungsauftrags des ORF. Diese Qualität, diese Vielfalt, diese inhaltliche Tiefe kann es mit jedem Qualitätssender in Europa aufnehmen. Ö1 hat es auch geschafft, die gewaltigen Veränderungen am Radio- und Informationsmarkt rechtzeitig zu erkennen und sich immer wieder neu zu erfinden“ unterstreicht Willi.

„Dieses ständige Arbeiten an einer Weiterentwicklung wünsche ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Ö1 auch weiterhin. Wir brauchen Ö1 als Speerspitze des Bildungsauftrags. Ich wünsche mir viele kritische, analytische Sendungen, viel Information, viel Augenzwinkerndes wie der legendäre Guglhupf und die ganze bunte Welt, die uns die Kultursendungen von Ö1 liefert. Alles Gute für die nächsten 50 Jahre!“ wünscht Willi.

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im Parlament
Bernd Pekari, 004367686665930
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0001