10 Jahre "DER HÖRSAAL WIRD VERLEGT" mit Stammzell-Spendenaktion in der Ottakringer Brauerei

Das große Jubiläumsfest am Freitag, 6.10.2017, zugunsten der Stammzellspender Datei der Medizinischen Universität Wien

Wien (OTS) - Am Freitag6. Oktober 2017, feiert „Der Hörsaal wird verlegt“ ab 22:00 Uhr das 10-jährige Jubiläum, wie eh und je auf zahlreichen Floors (einer davon als Silent Disco) mit mehr als 16 DJs & Live-Acts in der gesamten Ottakringer Brauerei

Diesen besonderen „Geburtstag“ – und die Krebserkrankung des langjährigen DJs "Fly", dem eine Stammzell-Spende letztendlich das Leben rettete – nimmt man zum Anlass, um die Jubiläumsparty als gänzlich karitative Veranstaltung umzusetzen: Alle Eintrittsgelder gehen ausnahmslos an die Stammzellspender Datei der Medizinische Universität Wien "pro Leukämie" zur Typisierung von Stammzell-SpenderInnen

Gäste können sich an diesem Abend direkt in der Ottakringer Brauerei - selbstverständlich freiwillig - via einfachem Wangenabstrich (Wattestäbchen über Mundschleimhaut) als Stammzellen-SpenderInnen & somit potentielle Lebensretter für Leukämie-PatientInnen registrieren lassen. Was viele nicht wissen: Eine Stammzellspende ist heute bereits sehr ähnlich zu einer normalen Blutspende, sie dauert nur etwas länger, nämlich 4-6 Stunden. Die gefürchtete „Knochenmarksspende“ ist inzwischen nur mehr ganz selten notwendig.

Die Kosten der Veranstaltung trägt die Hörsaal Advertainment GmbH mit großer Unterstützung zahlreicher, langjähriger Partner: Philipp Cejnek, GF der Signature Group GmbH (u.a. technischer Dienstleister in der Ottakringer Brauerei), stellt die gesamte, technische Produktion kostenlos zur Verfügung. Die Ottakringer Brauerei hat nicht nur einen maßgeblichen Anteil daran, dass diese Veranstaltung tatsächlich realisiert werden kann, sondern organisiert und finanziert darüber hinaus eine eigene Typisierungsaktion für alle MitarbeiterInnen des Unternehmens. Zahlreiche weitere Unternehmen unterstützen das Event und beteiligen sich durch die Übernahme von Typisierungskosten oder Eintrittskarten.

Neben DJ Fly sorgen 16 weitere Wiener Szene-DJanes & DJs, die Boygroup-Cover-Formation "MainStreetMen" und "Mike Jack", No.1 Michael Jackson Tribute Artist in The Middle East, für beste Stimmung rund um die Genres Alternative, Electronic, Hiphop, DnB, Bad-Taste, Rock, Hits, Party und 80er. Alle DJs & Acts unterstützen die Veranstaltung ehrenamtlich. Beim LIVE-Quiz STREAMQUIZ  können die BesucherInnen darüber ihr Wissen zur Thematik unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen.

10 Jahre "Der Hörsaal wird verlegt"

Das große Jubiläumsfest am Freitag, 6.10.2017, in der Ottakringer Brauerei zugunsten der Stammzellspender Datei der Medizinischen Universität Wien

Datum: 06.10.2017

Ort: Ottakringer Brauerei