Lotto: Oberösterreicher gewinnt 2,7 Millionen Euro

Solo-Joker mit 227.200 Euro in Kärnten

Wien (OTS) - Jubelstimmung im Hausruckviertel in Oberösterreich am Mittwoch Abend - denn von dort stammt jener Spielteilnehmer, der als einziger die „sechs Richtigen“ auf seiner Quittung und damit den Lotto Doppeljackpot im Alleingang geknackt hatte. Dieser Solosechser, der mit dem siebenten von zwölf gespielten Quicktipps erzielt wurde, ist mehr als 2,7 Millionen Euro wert.

Ein weiterer Oberösterreicher, sowie ein Niederösterreicher und ein Wiener erzielten – jeweils per Normalschein – einen Fünfer mit Zusatzzahl. Sie dürfen sich über einen Gewinn von jeweils mehr als 47.100 Euro freuen.

LottoPlus ab nächster Woche

Nächste Woche startet LottoPlus, das heißt, ab Montag kann man seinen Lotto Tipps eine zweite Gewinnchance geben. Wer sich dafür entscheidet, nimmt für 50 Cent pro Tipp auch an der LottoPlus Ziehung teil, die unmittelbar nach der normalen Lotto Ziehung stattfindet. Dabei werden ebenfalls sechs aus 45 Zahlen (jedoch keine Zusatzzahl) gezogen. Im LottoPlus Sechser Gewinnrang warten garantierte 500.000 Euro; Sollte es dabei keinen Sechser geben, kommt die Gewinnsumme dem Fünfer zugute und wird auf die Gewinner eines Fünfers aufgeteilt. Die erste LottoPlus Ziehung erfolgt am Mittwoch, den 4. Oktober 2017.

Joker

Beim Joker gab es am Mittwoch ebenfalls einen Sologewinn. Ein Spielteilnehmer aus Kärnten hatte auf seiner ToiToiToi Quittung die richtige Joker Zahl und bekommt für sein „Ja“ rund 227.200 Euro.

Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 27.9.2017:

Die Gewinnzahlen: 09 26 32 35 37 43 Zusatzzahl: 18

Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 27.9.2017:

1 Joker zu EUR 227.188,70 15 mal EUR 7.700,00 103 mal EUR 770,00 1.298 mal EUR 77,00 12.908 mal EUR 7,00 132.509 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 1 7 2 6 0 7

Österreichische Lotterien
Günter Engelhart
01 / 790 70 / 31910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 31920

www.lotterien.at
www.win2day.at