„Nationalraten – Die politische Quiz-Talk-Show“ mit Sebastian Kurz, ÖVP

Am Freitag, dem 29. September, um 20.15 Uhr in ORF eins

Wien (OTS) - In der vierten Ausgabe von „Nationalraten – Die politische Quiz-Talk-Show“ ist am Freitag, dem 29. September 2017, um 20.15 Uhr in ORF eins Sebastian Kurz, ÖVP, zu Gast bei Lisa Gadenstätter und Hanno Settele.

Anders als für die Quizkandidaten sei es für ihn eine gewohnte Situation, im Fernsehstudio zu sitzen. Das meint der vierte Gast beim Nationalraten, Sebastian Kurz. Die internen Umstellungen in der ÖVP seien „ein harter Kampf“ gewesen, sagt er im Gespräch mit Lisa Gadenstätter. Ein notwendiger Schritt, betont er: „Denn ich habe damals gesagt: Ich bin nicht einfach bereit, eine Funktion zu übernehmen, wenn ich in dieser Funktion nicht gestalten kann.“ Kurz spricht sich erneut für einen harten Kurs in der Asylpolitik aus:
„Nur eine konsequente Politik, wo wir unsere europäischen Außengrenzen schützen, wird dazu führen, dass sich die Menschen nicht mehr auf den Weg machen.“

Für die fünf Ratekandidatinnen und -kandidaten Robert, 61, Elisabeth, 54, Gregor, 24, Eva, 46, und Bettina, 30, geht es dabei wieder um den Tagessieg und eine Nationalraten-Münze.

Die letzte „Nationalraten“-Ausgabe:

Montag, 2. Oktober, 20.15 ORF eins