Garage Kalvarienbergviertel eröffnet

Bezirksvorsteherin Dr. Ilse Pfeffer übergibt geförderte Garagenplätze – Ganzjährig parken um nur 88,40 Euro pro Monat - Zufahrt: Haslingergasse 11

Wien (OTS) - Die Bezirksvorsteherin von Hernals, Dr. Ilse Pfeffer, eröffnete heute die Wohnsammelgarage Kalvarienbergviertel.

Ab sofort stehen der Bevölkerung von Hernals 160 neue Ganzjahres - Parkplätze für Autos - davon 125 zum Sondertarif für Wohnsammelgaragen in Höhe von derzeit 88,40 Euro pro Monat - sowie Kurzparkplätze zur Verfügung. Außerdem bietet die Garage drei Stellplätze für Motorräder und zwei in Kooperation mit Wien Energie betriebene E - Ladestationen. Für viele Anrainer wird so das Parken, für alle Autofahrer das Einkaufen im kürzlich eröffneten Lebensmittelmarkt in der Ottakringerstraße 70 bequemer.

Die Ein- und Ausfahrt der fünfgeschoßigen Tiefgarage befindet sich in der Haslingergasse 11.

Anlässlich der Eröffnung sagte Bezirksvorsteherin Dr. Ilse Pfeffer: "Hernals ist ein stark wachsender Bezirk. Parkplätze sind gefragt. Der günstige Tarif für die Wohnsammelgarage wird durch die Einnahmen aus der Parkometerabgabe ermöglicht, die so in Form einer modernen Infrastruktur den Bewohnern des Bezirks zugute kommt. Die E - Tankstellen für elektrisch betriebene Autos entsprechen dem Zukunftstrend zu Nachhaltigkeit und Reduzierung von Emissionen".

Betreiber der Tiefgarage Kalvarienbergviertel ist die BOE Gebäudemanagement GmbH (www.boe-parking.at), eine Tochtergesellschaft des Garagenerrichters List Group. Die Vergabe der geförderten Stellplätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen (Kontakt: parken@boe.co.at, Tel. 212 59 59-0).

Die List Group

Die List Group (www.list-group.at) mit Sitz in Wien trägt als privater Errichter und Eigentümer von Immobilien und Garagen in Österreich seit Jahrzehnten aktiv zur Stadtentwicklung bei. Die Gruppe betreibt über ihre Tochtergesellschaft BOE Gebäudemanagement GmbH in Österreich und den benachbarten Ländern 90 Garagen mit 25.000 Stellplätzen.

Weitere Bilder finden Sie in der APA-Fotogalerie

List Group