Neue Technologien – neue Medizin – Präzisionsmedizin

Vortragsreihe der Medizinischen Universität Wien an der VHS Wiener Urania

Wien (OTS) - Präzisionsmedizin ist der vielleicht wichtigste Trend für die Medizin des 21. Jahrhunderts und wird bei unterschiedlichen Krankheiten optimale Therapien für Patientinnen und Patienten sowie gezielte Prävention bei bekannten Risikofaktoren ermöglichen. Die richtige Behandlung mit der richtigen Dosis zum richtigen Zeitpunkt für die richtige Patientin bzw. den richtigen Patienten:
Präzisionsmedizin beschränkt sich nicht auf die oberflächliche Betrachtung von Symptomen. Sie versucht, die eigentliche Ursache der Erkrankung auf molekularer Ebene zu identifizieren. Das steigert die individuellen Heilungschancen enorm.
ExpertInnen der MedUni Wien bieten im Rahmen dieses Science Schwerpunktes Einblicke in das biologische und technologische 1x1 der Präzisionsmedizin.

Factbox: „Präzisionstherapie“ und Brustkrebs – die Zukunft hat bereits begonnen! 28. September 2017, 19:00-20:30 Uhr Präzision in der Betreuung angeborener Erkrankungen: Entwicklungen im Laufe der Zeit 12. Oktober 2017, 19:00-20:30 Uhr Personalisierte Therapie von Kopf- und Halstumoren 02. November 2017, 19:00-20:30 Uhr Neue Wege zur Selbstheilung in der Regenerativen Medizin 16. November 2017, 19:00-20:30 Uhr VHS Wiener Urania, Uraniastrasse 1, 1010 Wien Eintritt bei allen Terminen frei

Mehr Information: www.vhs.at sowie unter 01/89174-150000.

Pressebilder zu dieser Aussendung sind in Kürze unter www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar. (Schluss)

Klaus Kieneswenger
Programmmanagement
Planetarium Wien, Kuffner- und Urania Sternwarte