Liste Pilz: AVISO FREITAG 29.9. PK: "Würde am Ende des Lebens – Teil II"

Pflege zuhause/Schmerzbehandlung Cannabis/Sterbehilfe: Neue Ansätze und Lösungen

Wien (OTS) - Vor zwei Jahren präsentierte die Enquetekommission „Würde am Ende des Lebens“ ihren Schlussbericht, der von allen Parlamentsparteien mitgetragen wurde. Hoffnungen auf eine konstruktive Auseinandersetzung mit brennenden Fragen, die zahlreichen Menschen in Österreich betreffen, wurden jedoch enttäuscht; es blieb bei Lippenbekenntnissen zum allerkleinsten gemeinsamen Nenner. Wir nehmen diesen Themenkomplex jedoch ernst und laden MedienvertreterInnen zu einer Präsentation von neuen Lösungsansätzen und Visionen zu Fragen, die von sämtlichen Parlamentsparteien links liegen gelassen wurden.

Impuls-/Kurzreferate:

- Univ.-Prof. i.R. Dr. Peter Kampits (2. StV. Vorsitzender der Bioethikkommission am BKA)

- Dr. Med. Martin Pinsger (FA für Orthopädie)

- Mag. Natascha Vecsera (pflegende Angehörige)

Am Podium (KandidatInnen der Liste Pilz):

- Teresa Roscher (Pflege zuhause)

- Dr. Peter Kolba (Cannabis in der Schmerzbehandlung und - Palliativmedizin)

- Mag. Eytan Reif B.A. (Sterbehilfe)

Ort: Hotel „Das Triest“, Lipizza-Saal, Wiedner Hauptstrasse 12, 1040 Wien

Zeit: diesen Freitag, 29.09.17 um 10:00.

Liste Pilz Pressekonferenz: Würde am Ende des Lebens II. Pflege zuhause/Schmerzbehandlung Cannabis/Sterbehilfe: Neue Ansätze und Lösungen

Vor zwei Jahren präsentierte die Enquetekommission „Würde am Ende des Lebens“ ihren Schlussbericht, der von allen Parlamentsparteien mitgetragen wurde. Hoffnungen auf eine konstruktive Auseinandersetzung mit brennenden Fragen, die zahlreichen Menschen in Österreich betreffen, wurden jedoch enttäuscht; es blieb bei Lippenbekenntnissen zum allerkleinsten gemeinsamen Nenner. Wir nehmen diesen Themenkomplex jedoch ernst und laden MedienvertreterInnen zu einer Präsentation von neuen Lösungsansätzen und Visionen zu Fragen, die von sämtlichen Parlamentsparteien links liegen gelassen wurden.
 
Impuls-/Kurzreferate:
Univ.-Prof. i.R. Dr. Peter Kampits (2. StV. Vorsitzender der Bioethikkommission am BKA)
Dr. Med. Martin Pinsger (FA für Orthopädie)
Mag. Natascha Vecsera (pflegende Angehörige)
 
Am Podium (KandidatInnen der Liste Pilz):
Teresa Roscher (Pflege zuhause)
Dr. Peter Kolba (Cannabis in der Schmerzbehandlung und Palliativmedizin)
Mag. Eytan Reif B.A. (Sterbehilfe)

Datum: 29.09.2017, 10:00 - 11:00 Uhr

Ort: Hotel Das Triest, Lipizza-Saal
Wiedner Hauptstraße 12, 1040 Wien, Österreich

Rückfragen & Kontakt:

Liste Pilz
Dr. Christian Minutilli
Presse/Kommunikation
+4369910385152
christian.minutilli@listepilz.at
http://listepilz.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PLZ0002