Bisnode veröffentlicht Studie zur globalen Automobilindustrie

Bisnode untersucht die Entwicklung der globalen Automobilindustrie vom Ende der Wirtschafts- und Finanzkrise 2010 bis 2017.

Wien (OTS) - Anlässlich der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) untersucht der Data & Analytics-Anbieter Bisnode die Entwicklung der globalen Automobilindustrie vom Ende der Wirtschafts- und Finanzkrise 2010 bis 2017.

Die Experten werfen einen detaillierten Blick auf Wachstum und Globalisierung der größten Automobilhersteller (OEM), der Top 75 Zulieferer und die Zulieferindustrie.

Als Datenbasis für die Studie dient die weltweit größte Unternehmensdatenbank von Bisnode und Dun & Bradstreet (D&B) mit Informationen zu mehr als 265 Millionen Unternehmen weltweit. Anhand der umfangreichen Daten lassen sich insbesondere Fragen zu Globalität, Wachstum, Integration und Potenzialen beantworten. Im Fokus stehen 17 der weltweit größten Automobilhersteller, 75 der führenden globalen Automobilzulieferer und ca. 200.000 Unternehmen, die einen wirtschaftlichen Schwerpunkt als Automobilzulieferer haben.

„Wir sind ein datengetriebenes Unternehmen mit einem großen Interesse daran Zusammenhänge zu begreifen und auch unseren Kunden zu vermitteln. Einzelne Branchen zu analysieren und daraus branchenrelevante Erkenntnisse zu gewinnen liegt einfach in unserer DNA“ erläutert Jörg Bollow, Executive Director Marketing DACH den Zweck dieser Studie.

Die vollständige Studie „Wachstum und Globalisierung – OEM und Zulieferer 2010 – 2017“ sowie Grafiken und einzelne Teile der Studie stehen auf Anfrage zur Verfügung.

Bisnode D&B ist ein führender europäischer Anbieter für Data & Analytics. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Kunden zu finden und über den gesamten Kundenlebenszyklus zu managen. Mit unserem Smart Data Ansatz können Unternehmen ihren Umsatz steigern und Verluste minimieren. Bisnode D&B ist der größte strategische Partner von Dun & Bradstreet, dem globalen Anbieter von Wirtschaftsinformationen. Die Bisnode Gruppe mit Hauptsitz in Stockholm beschäftigt rund 2.100 MitarbeiterInnen in 18 Ländern.

Bitte zitieren Sie Bisnode als Wirtschaftsinformationsdienst.

Sabine Leidl, MA, Head of Marketing, +43-1-58861-1452, sabine.leidl@bisnode.com
Bisnode D&B Austria GmbH, 1110 Wien, Geiselbergstraße 17-19

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DUN0001