SPÖ Favoriten: Herzliche Gratulation an Marcus Franz!

Wien (OTS/SPW) - Sehr erfreut zeigt sich die SPÖ Favoriten über die Wahl von Marcus Franz zum neuen Bezirksvorsteher. „Mit Marcus Franz bekommt Favoriten einen erfahrenen Kenner des Bezirks als Vorsteher, der seit Jahren mit Herz und Hirn für seinen Bezirk arbeitet. Franz wird unseren Bezirk mit seinem Ideenreichtum und seinem unermüdlichen Engagement weiterentwickeln, damit Favoriten ein lebenswerter Bezirk mit sozialer Handschrift bleibt. Lieber Marcus, wir wünschen dir alles Gute und gratulieren herzlich!“, betonte Kathrin Gaal, die Vorsitzende der SPÖ Favoriten zur Wahl in der Bezirksvertretung am Mittwochabend.****

Favoriten sei ein aufstrebender Bezirk. Durch die Entwicklung des Sonnwendviertels mit vielzähligen neuen Wohn-, Bildungs- und Arbeitsangeboten, durch die Eröffnung der U1 bis Oberlaa, durch weitläufige Erholungsgebiete wie den Kurpark Oberlaa mit der Therme Wien oder den Wienerberg, wo einst der Lehm für die Ziegeleien abgeschürft wurden, ist Favoriten für viele zum Heimatbezirk geworden. Der Bezirk entwickle sich stetig weiter, neue Grätzl entstehen, alte sowie neu entstandene Gebiete befinden sich im Wandel. „Marcus Franz wird sich dieser Herausforderung stellen und gemeinsam mit den Favoritnerinnen und Favoritnern unseren schönen Bezirk noch lebenswerter machen!“, stellte Gaal fest.

So seien bereits nächste große Projekte auf Schiene, wie der Umbau des Reumannplatzes und die Wiederherstellung und Neugestaltung der Favoritenstraße nach dem U-Bahn-Bau. Außerdem werden viele neue Wohnprojekte in den nächsten Jahren umgesetzt.

"Die scheidende Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner hat in ihrer 23-jährigen Tätigkeit das Bild von Favoriten nachhaltig geprägt. Sie legte den Grundstein für die Bebauung von Monte Laa, für das Sonnwendviertel und für die Verlängerung der Fußgängerzone zum Hauptbahnhof. Die Einführung des Parkpickerls und die U1-Verlängerung bis nach Oberlaa fielen ebenfalls in ihre Ägide. Ich danke ihr für ihre hervorragende Arbeit im Dienste der Favoritnerinnen und Favoritner", so Gaal zum Wechsel in der Bezirksvorstehung. (Schluss) nk

SPÖ Wien
Lisa Fuchs, MSc