„Nationalraten – Die politische Quiz-Talk-Show“ mit Heinz-Christian Strache, FPÖ

Am Montag, dem 25. September, um 20.15 Uhr in ORF eins

Wien (OTS) - In der dritten Ausgabe von „Nationalraten – Die politische Quiz-Talk-Show“ am Montag, dem 25. September 2017, um 20.15 Uhr in ORF eins ist Heinz-Christian Strache, FPÖ, zu Gast bei Lisa Gadenstätter und Hanno Settele.

In dieser Folge dreht sich alles um die FPÖ. Österreich befinde sich in einer „Fairnesskrise“, sagt Strache im Gespräch mit Lisa Gadenstätter. „Wir wollen den Menschen zurückgeben, was ihnen die letzten zehn Jahre von Rot-Schwarz genommen wurde.“ Er verrät, über welches Thema er keine Witze machen würde, und bekennt sich klar zur Zentralmatura. Auf die Frage, ob er bei der letzten Wiener Wahl gerne Bürgermeister geworden wäre, meint er: „Ja, denn dann hätte man sehen können, dass der HC Strache nicht nur ein guter Oppositionspolitiker ist.“

Für die fünf Ratekandidatinnen und -kandidaten Robert, 61, Elisabeth, 54, Gregor, 24, Eva, 46, und Bettina, 30, geht es einmal mehr um den Tagessieg und damit um eine „Nationalraten-Münze“.

Die weiteren „Nationalraten“-Ausgaben:

Freitag, 29. September, 20.15 Uhr, ORF eins