ÖVP - T E R M I N E

(KW 39 von 25. September 2017 bis 1. Oktober 2017), Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

Wien (OTS) - MONTAG, 25. September 2017
09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "13. Konferenz Europäischer Regionen und Städte" teil (Salzburger Congress, Auerspergstraße 6, 5020 Salzburg)

09:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht den "Krämer- und Wochenmarkt" (6700 Bludenz)

09:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Harald Mahrer zum Thema "Blockchain, Bitcoin, ICO's: Aktuelle Initiativen für ein kryptofittes Österreich" (f6, Esterhazygasse 3, 1060 Wien)

10:00 VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter nimmt an der feierlichen Eröffnung anlässlich der Erweiterung und Sanierung des Bezirksgerichts Zell am See teil (Mozartstraße 2, 5700 Zell am See)

11:15 Pressegespräch mit BM DI Andrä Rupprechter und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer zum Thema "Masterplan für den Ländlichen Raum" (Salzburger Congress, Auerspergstraße 6, 5020 Salzburg)

14:00 VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter besichtigt den Projektfortschritt zum Neubau des Bezirksgerichts Seekirchen (Stiftsgasse 1, 5201 Seekirchen)

15:00 VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter besucht die Bürgerinformationsveranstaltung zum Erb- und Sachwalterschaftsrecht Neu (Gasthof Kienberg, Neufarn 39, 5202 Neumarkt am Wallersee)

17:00 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nimmt an der Veranstaltung "Treffen mit starken Frauen" der "Wir Niederösterreicherinnen" in Zwettl teil (Privatbrauerei Zwettl, Syrnauer Straße 22, 3910 Zwettl)

18:00 BM Dr. Sophie Karmasin beim "Family Speed Talking" des Niederösterreichischen Familienbundes mit Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, Landesrätin für Soziales, Bildung und Familie, LAbg. Doris Schmidl, Obfrau des Familienbundes Niederösterreich, Bürgermeister Ing. Rudolf Schütz (Europamittelschule, Schulstraße 8, 3385 Prinzersdorf)

18:30 "Meet and Greet" mit BM Dr. Harald Mahrer (Das Fritz, Seebad 1, 7121 Weiden am See)

19:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der Veranstaltung "10 Jahre Madonna" teil (Park Hyatt Wien, Am Hof 2, 1010 Wien)

20:15 "TV-Duell" mit BM Sebastian Kurz vs. Ulrike Lunacek (Puls4)

21:25 "TV-Duell" mit BM Sebastian Kurz vs. Matthias Strolz (Puls4)

Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Oberösterreich)

DIENSTAG, 26. September 2017
10:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec besucht die Gesundheits- und Sicherheitsmesse "Senioren FIT fürs Leben" (Loius-Braille-Haus, Hägelingasse 4, 1140 Wien)

10:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Harald Mahrer zum Thema "Tourismus digital" (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien)

11:00 BM DI Andrä Rupprechter besucht landwirtschaftliche Betriebe und Wildbach- und Lawinenverbauungen im Bezirk Kitzbühel (Bezirk Kitzbühel)

14:30 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nimmt am Festakt anlässlich des "40-jährigen Bestandsjubiläums der Seniorengruppe Stockerau" teil (Stadtpfarrkirche Stockerau, Kirchenplatz 3, 2000 Stockerau)

15:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der Feier für "Jubilierende Hochzeitspaare" teil (Wiener Rathaus, 1010 Wien)

17:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling besucht das Wiesbauer-Festzelt auf der "Wiener Wiesn" (Wiesbauer-Festzelt, Wiener Wiesn, 1020 Wien)

17:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec besucht die "Lange Nacht der Wirtschaft" (In-bin-Österreich-Alm, Prater 90, 1020 Wien)

18:00 BM Dr. Harald Mahrer nimmt an der 25-Jahr-Feier der Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H" teil (Trabrennstraße 3, 1020 Wien)

19:00 VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter, BM Dr. Hans Jörg Schelling, Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, Bundesratspräsident Edgar Mayer und Landeshauptmann Mag. Markus Wallner nehmen am "Vorarlberg-Abend" anlässlich der Vorsitzübernahme des Landes Vorarlberg im Bundesrat teil (Kunsthistorisches Museum, Maria Theresien Platz, 1010 Wien)

20:00 Grußworte von VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter anlässlich der Eröffnung der "Retrospektive Wörthersee und Exploitation – 50 Jahre Lisa Film im Metro Kinokulturhaus" (Johannesgasse 4, 1010 Wien)

MITTWOCH, 27. September 2017
08:45 VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter nimmt an der Besichtigung des Stadtheims "Haus der Barmherzigkeit" teil (Lazarettgasse 5, 2700 Wiener Neustadt)

09:00 Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka empfängt den Botschafter der Republik Estland, S.E. Rein Oidekivi (Parlament, Pavillon Bibliothekshof, Hanuschgasse 7, 1010 Wien)

09:30 Mediengespräch mit VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter, Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und Bürgermeister Klaus Schneeberger zum Thema "Alltagsbegleitung meets Erwachsenenschutz" (Lazarettgasse 5, 2700 Wiener Neustadt)

13:00 Keynote von BM Dr. Harald Mahrer zur Eröffnung der Energiekonferenz "energy2050" (Sheraton Fuschlsee-Salzburg, Schloss-Straße 1, 5322 Hof bei Salzburg)

15:30 BM DI Andrä Rupprechter zeichnet "klimaaktiv Gebäude" aus Tirol aus und verleiht das "Österreichische Umweltzeichen" an Betriebe (Hotel Andreas Hofer, Georg-Pirmoser-Straße 8, 6330 Kufstein)

18:00 BM Dr. Harald Mahrer nimmt am "Unternehmerinnenforum 2017" teil (Babenbergerhalle Klosterneuburg, Rathausplatz 25, 3400 Klosterneuburg)

18:30 BM Dr. Hans Jörg Schelling beim Grand Opening von "Meissl und Schadn" (Hotel Grand Ferdinand, Schubertring 10, 1010 Wien)

Besuchstag von BM Mag. Wolfgang Sobotka (Oberösterreich)

DONNERSTAG, 28. September 2017
09:30 BM Dr. Harald Mahrer besucht die Studienbeihilfenbehörde (Gudrunstraße 179, 1100 Wien)

09:45 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt am "Wandertag des Wiener Seniorenbundes" teil (Lainzer Tor, Hermesstraße, 1130 Wien)

10:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling beim "NRW-Infostand" (Brunngasse, 3100 St. Pölten)

12:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Sitzung der Bundesvorstehung des Tiroler Bauernbundes teil (Kufstein)

16:00 VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter nimmt am "23. Symposion Pannonischer Juristen" teil (Heviz, Ungarn)

17:00 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nimmt an der Veranstaltung "Treffen mit starken Frauen" der "Wir Niederösterreicherinnen" in Mistelbach teil (Stadtsaal Mistelbach, Frank Josef-Straße 43, 2130 Mistelbach)

19:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling nimmt an der "Diskussion im Bürgersalon" teil (Favoritenstraße 15, 1040 Wien)

20:15 "TV-Duell" mit BM Sebastian Kurz vs. Ulrike Lunacek (ORF2)

Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Niederösterreich)

FREITAG, 29. September 2017
08:30 BM Dr. Hans Jörg Schelling empfängt den EIB-Vizepräsidenten Andrew Mc Dowell (BMF, Johannesgasse 5, 1010 Wien)

08:30 Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am "Unternehmerfrühstück" teil (Käfer's, Im Hatric 12, 8230 Hartberg)

09:30 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der "Salzburger Seniorenbund – Bezirkskonferenz Pinzgau" teil (Hotel Alpenblick, Alte Landesstraße 6, 5700 Zell am See)

10:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling nimmt am "4. Steirischen Eigentümertag" teil (Stadthalle, 8010 Graz)

10:00 Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka besucht die "Lebenshilfe" (Alte Bahnhofstraße 4, 8292 Neudau)

10:30 BM DI Andrä Rupprechter verleiht den "Staatspreis für beispielhafte Waldwirtschaft" (Hotel Rasmushof, Hermann-Reisch-Weg 15, 6370 Kitzbühel)

10:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der "Verkehrsfreigabe des Arlbergtunnels" teil (Mautstelle St. Jakob, Arlberg Schnellstraße, 6580 St. Anton am Arlberg)

11:00 VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter besucht die Außenstelle Lankowitz (Justizanstalt Graz-Karlau, Hannakstraße 256, 8591 Maria Lonkowitz)

13:00 BM Dr. Harald Mahrer nimmt an der Eröffnung der Bundestagung der Jungen Wirtschaft teil (Festspielhaus, Hofstallgasse 1, 5020 Salzburg)

13:00 BM DI Andrä Rupprechter besucht landwirtschaftliche Betriebe (Bezirk Kitzbühel)

15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf bei der "Soldaten-Angelobung" (6774 Tschagguns)

17:00 VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl nehmen am Festakt "60 Jahre Puch 500" teil (Johann Puch Museum, Puchstraße 85, 8020 Graz)

19:00 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nimmt am Bezirksparteitag der ÖVP Frauen Vöcklabruck teil (Pfarrsaal Lenzing, Pfarrplatz 1, 4860 Lenzing)

19:00 MEP Mag. Othmar Karas beim "Herbstempfang" der ÖVP Ybbs (Atelier an der Donau, Schiffmeisterhaus, 3370 Ybbs)

Besuchstag von BM Dr. Harald Mahrer (Salzburg)

Besuchstag von BM Dr. Sophie Karmasin (Oberösterreich)

SAMSTAG, 30. September 2017
10:00 BM DI Andrä Rupprechter besucht die "Tiroler Haflinger Stutfohlen Auktion" (Fohlenhof Ebbs, Schlossallee 31, 6341 Ebbs)

15:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht die "Galtürer Sennerharfe" bei der "23. Almkäseolympiade" (Sport- und Kulturzentrum Galtür, 6563 Galtür)

17:00 Vortrag von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Europa und wir" (Kunstmuseum Waldviertel, Mühlgasse 7, 3943 Schrems)

18:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der Eröffnung des "Penthouse Sports" teil (Johannesgasse 25, 1010 Wien)

19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf bei der "Flora Gala" (Montforthaus, Montfortgasse 1, 6800 Feldkirch)

19:30 BM Dr. Hans Jörg Schelling besucht die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten (Kelsengasse 9, 3100 St. Pölten)

Besuchstag von BM Dr. Harald Mahrer (Tirol)

SONNTAG, 1. Oktober 2017
10:00 VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter und BM DI Andrä Rupprechter nehmen am "Erntedankfest Brandenberg" teil (6234 Brandenberg)

10:00 Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am "Winzerfest Hartberg" teil (Hauptplatz Hartberg, 8230 Hartberg)

11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf beim "Oktoberfest des Musikvereins Harmonie" (6844 Altach)

13:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Auszeichnungsveranstaltung "Krautinger des Jahres 2017" im Rahmen der "Wildschönauer Krautinger Woche" teil (Oberau 337, 6311 Wildschönau)

17:00 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nimmt an der Veranstaltung "Treffen mit starken Frauen" der "Wir Niederösterreicherinnen" in Hainburg teil (Zum goldenen Anker, Donaulände 27, 2410 Hainburg an der Donau)

19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Empfang anlässlich "175 Jahre Sparkasse Feldkirch" teil (Montforthaus, Montfortgasse 1, 6800 Feldkirch)

Österreichische Volkspartei, Abteilung Presse. Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp