„Nationalraten – Die politische Quiz-Talk-Show“ mit Ulrike Lunacek, Die Grünen

Am Freitag, dem 22. September, um 20.15 Uhr in ORF eins

Wien (OTS) - Nach dem erfolgreichen Auftakt mit bis zu 420.000 Zuschauerinnen und Zuschauern ist in der zweiten Ausgabe von „Nationalraten – Die politische Quiz-Talk-Show“ am Freitag, dem 22. September 2017, um 20.15 Uhr in ORF eins Ulrike Lunacek von den Grünen zu Gast bei Lisa Gadenstätter und Hanno Settele.

„Wir sind eine Oppositionspartei, die am Ball bleibt und nicht umfällt“, gibt sich Lunacek kämpferisch. „Widerständig“ seien die Grünen nach wie vor, „nicht widerspenstig“. Im Gespräch mit Lisa Gadenstätter tritt sie für niedrigere Lohnnebenkosten ein, will für homosexuelle Menschen „gerechte Gesetze, aber auch Sichtbarkeit“, und grenzt sich stark zur Linie der ÖVP ab: „Es braucht menschenwürdige Asyl- und Integrationspolitik, und die gibt es weder vom Herrn Sobotka, noch von sonst wem in dieser Regierung jetzt.“

Für die fünf Ratekandidatinnen und -kandidaten Robert, 61, Elisabeth, 54, Gregor, 24, Eva, 46, und Bettina, 30, geht es wieder um den Tagessieg und somit um eine „Nationalraten“-Münze.

Die weiteren „Nationalraten“-Ausgaben:

Montag, 25. September, 20.15 ORF eins