EBA - Innovatives neues Lerntool für den Einrichtungsfachhandel

EinrichtungsBeraterApp steht als App und Web-Version zur Verfügung und richtet sich vor allem an Lehrlinge – Obmann Kastinger: „Lernen jederzeit und überall“

Wien (OTS) - Der Einrichtungsfachhandel ist ein sehr spannendes und viele Bereiche umfassendes Berufsfeld: Einrichtungsfachhändlerinnen und Einrichtungsfachhändler entwerfen Produkte speziell für ihre Kunden - sei es ein einzelnes Möbelstück, ein Raum oder eine gesamte Wohnung. Einrichtungsberater entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für jeden einzelnen Kunden.

Um die optimale Wohnlösung zu finden, greifen EinrichtungsberaterInnen auf ein fundiertes und umfangreiches Wissen in ihrem Fachbereich zurück. Bei der Planung von Wohnräumen gilt es, die Farben- und Formenlehre perfekt zu beherrschen, die optimale Raumlösung und Materialien zu finden und speziell auf die Wünsche des Kunden einzugehen. „Mit der EinrichtunsBeraterApp – kurz EBA - wurde nun ein neues Lerntool für den Einrichtungsfachhandel entwickelt, das mit umfassenden Lerninhalten eine solide Grundlage für jeden (angehenden) Einrichtungsberater bietet. Dafür wurden die Inhalte des Einrichtungsberater-Profi Skriptums überarbeitet und völlig neu aufbereitet. „EBA richtet sich vor allem an Lehrlinge, aber auch an alle anderen Interessierten“, betont Hubert Kastinger, Obmann des Einrichtungsfachhandels.

Das innovative Informationstool gibt es sowohl als App als auch als Web-Version. In Kursen können die verschiedenen Fachgebiete erarbeitet und vertieft werden. Am Ende jedes Kapitels wird der Lernfortschritt mit Testfragen überprüft. „Die EBA ermöglicht das Lernen jederzeit und überall“, so Kastinger.

Offiziell „on air“ geht die EinrichtungsBerater App mit der Präsentation am heutigen Donnerstag, 21. September. Mehr dazu online unter: www.lehrlingsapp.at   (PWK727/SR)

Wirtschaftskammer Österreich
Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels