EANS-DD: Wiener Privatbank SE / Mitteilung über Eigengeschäfte von Führungskräften gemäß Artikel 19 MAR

Directors' Dealings-Mitteilung gemäß Artikel 19 MAR übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Personenbezogene Daten:

Mitteilungspflichtige Person:

Name: Sonne Privatstiftung (Juristische Person)

Grund der Mitteilungspflicht:

Grund: Meldepflichtige Person ist eine juristische Person in enger Beziehung zu einer Person mit Führungsaufgaben Vor- und Zuname: Johann Kowar Funktion: Mitglied des Aufsichtsrates

Angaben zum Emittenten:

Name: Wiener Privatbank SE LEI: 529900VYY1MRNR59PN57

Angaben zum Geschäft:

ISIN: AT0000741301 Beschreibung des Finanzinstruments: Aktien Geschäftsart: Verkauf Datum: 18.09.2017; UTC+02:00 Handelsplatz: Außerhalb eines Handelsplatzes Währung: Euro Preis Volumen 10,00 ex.Exkl.Prämie 26.621 Gesamtvolumen: 26.621 Gesamtpreis: 266.210 Ex.Prämie Durchschnittspreis: 10,00 ex.Exkl.Prämie

Erläuterung: Die Verkäufer haben neben dem Kaufpreis von Euro 10,00 von der Arca Capital Finance Group, a.s. zur Sicherung der Exklusivität der Verhandlungen eine Exklusivitätsprämie in Höhe von Euro 2,00 je Aktie erhalten ("Exkl. Prämie").

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Wiener Privatbank SE Parkring 12 A-1010 Wien Telefon: +43-1-534 31-0 FAX: +43-1-534 31-710 Email: office@wienerprivatbank.com WWW: www.wienerprivatbank.com ISIN: AT0000741301 Indizes: WBI Börsen: Wien Sprache: Deutsch

Wiener Privatbank SE

Eduard Berger, Mitglied des Vorstandes - eduard.berger@wienerprivatbank.com