Vitalakademie UND Lern- und Bildungsinstitut DR. RAMPITSCH – Bildungskooperation mit starkem Auftakt in Klagenfurt

Klagenfurt (OTS) - Anlässlich des ersten gemeinsamen TAG DER OFFENEN TÜR öffneten am 14. 9. 2017 ab 14 Uhr die Vitalakademie und das Lern- und Bildungsinstitut DR. RAMPITSCH die gemeinsame Pforte in der Karfreitstraße 6 für alle Bildungshungrigen.

Persönliche Bildungsberatung in TOP-Qualität unter einem Dach

Die zwei Kooperationspartner informierten kostenlos einen Nachmittag lang über ihr umfangreiches Angebot an Kursen, Workshops, Seminaren und Lehrgängen.

„Besonders gut angekommen“, erzählte Barbara Hassler, Standortleiterin der Vitalakademie Klagenfurt „sind die offenen Beratungsinseln, der direkte Kontakt mit den Trainern und die Möglichkeit, in einer entspannten Atmosphäre Fragen zu stellen. Und natürlich das Buffet des aktuellen Ernährungstraining-Diplomlehrgangs.“

„Wir begleiten unser Kunden durch die Schule, das Studium und die Karriereleiter hinauf. Die Kursprogramme sind auf die Anforderungen des modernen Schul-, Studien- und Berufsalltages zugeschnitten und decken alle Spektren des Lernens ab“, so Mag. Julia Dengel, Standortleiterin Lern- und Bildungsinstitut Dr. Rampitsch.

Beide Institute sind zertifiziert bzw. mit Qualitätssiegeln ausgezeichnet und ergänzen sich in ihrem Auftrag, jeden Einzelnen in seinen individuellen Bildungsbelangen erfolgreich zu unterstützen.

Die Vitalakademie ist im Bereich der Erwachsenenbildung tätig und bietet ein breitgefächertes Programm an Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Auf Sport-, Gesundheits- und Sozialausbildungen spezialisiert unterstützt die Vitalakademie ihre Kunden dabei, die Karrierechancen dieser Bereiche zu nutzen. Das praxisnahe Angebot kann an den sieben Standorten der Akademie in Linz, Wien, Salzburg, Graz, Innsbruck, Dornbirn und Klagenfurt genutzt werden.

In seinen vier Unternehmen (IFL Nachhilfe, IFS Studentenkurse, Maturaschule, Bildungsforum) in Graz und Klagenfurt bietet das Lern- und Bildungsinstitut Dr. Rampitsch Nachhilfeunterricht, Prüfungsvorbereitungen, Lernberatungen, Vorbereitungskurse für Aufnahmetests (z.B. Medizin, Polizei) und für die externe Matura sowie ein zeitgemäßes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.

„Der Weg zum langfristigen Erfolg geht für viele über den passenden Ausbildungsmix. Das ist der Grund, warum wir in Klagenfurt mit dem starken Lern- und Bildungsinstitut Dr. Rampitsch kooperieren.“, so Mario Weingartler, Geschäftsführer der Vitalakademie.

Vitalakademie
Karfreitstraße 6; 9020 Klagenfurt
Tel. (Zentrale in Linz): 0 732 60 70 86

Lern- und Bildungsinstitut Dr. Rampitsch