EANS-Adhoc: VOLKSBANK WIEN AG / AD HOC MELDUNG gemäß Art. 17 MAR (Marktmissbrauchsverordnung)

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

VOLKSBANK WIEN AG plant Neuemission einer nachrangigen Anleihe (Tier 2) von bis zu EUR 400 Millionen

Kapitalmaßnahmen 19.09.2017

Wien - Die VOLKSBANK WIEN AG plant die Neuemission einer 10 jährigen Fix to Fix- verzinsten nachrangigen Anleihe (Tier 2) mit einmaligem Kündigungsrecht sowie Neufestsetzung des Zinssatzes nach fünf Jahren im Gesamtvolumen von bis zu 400 Millionen Euro. Die Emission wird ausschließlich institutionellen Investoren angeboten und soll Anfang Oktober 2017 abgeschlossen werden. Das finale Emissionsvolumen wird im Anschluss an eine Investoren Roadshow festgelegt.

Die Erlöse aus der Emission sollen für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Weiters soll damit die Investoren- und Fundingbasis stärker diversifiziert sowie die (Nachrang-)Kapitalbasis gestärkt werden.

Eine Notierung der Anleihe im geregelten Freiverkehr der Wiener Börse AG wird angestrebt.

Die dem Emissionsvolumen nach fünf größten börsennotierten Emissionen der VOLKSBANK WIEN AG:

ISIN:

AT000B121884 AT000B121868 AT000B121959 AT000B121892 AT000B121876

Die Emissionen der VOLKSBANK WIEN AG sind an folgender Börse zugelassen:

Geregelter Freiverkehr der Wiener Börse AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: VOLKSBANK WIEN AG Kolingasse 14-16 A-1090 Wien Telefon: +43 (0) 1 401 37-0 FAX: +43 (0) 1 401 37-7600 Email: filialen@volksbankwien.at WWW: www.volksbankwien.at ISIN: - Börsen: Wien Sprache: Deutsch

VOLKSBANK WIEN AG
Kolingasse 14-16

Karl Kinsky, MBA
eMail: karl.kinsky@volksbankwien.at

KR Dir. Wolfgang Layr