Blümel/Juraczka: Große Trauer um Dr. Günther Goller

Früherer Klubobmann und Stadtrat der ÖVP Wien nach kurzer schwerer Krankheit verstorben – Werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren

Wien (OTS) - "Tief betroffen" reagieren ÖVP Wien Landesparteiobmann Stadtrat Gernot Blümel und der Klubobmann der ÖVP Wien Manfred Juraczka auf den Tod von Dr. Günther Goller im 89. Lebensjahr.

Bereits seit Mitte der 50er Jahre war Goller, der 1928 in Sillian in Osttirol geboren wurde, für die ÖVP Wien aktiv. 1969 wurde er Mitglied des Wiener Gemeinderats und Landtags. Von 1973 bis 1983 war er als Stadtrat tätig. Von 1983 bis 1990 führte er als Klubobmann die Geschicke des ÖVP Wien Rathausklubs.

Goller erhielt 1986 das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien und wurde 1996 mit dem Ehrentitel „Bürger der Stadt Wien“ ausgezeichnet.

"Günther Goller hat die Stadt und die ÖVP Wien über Jahrzehnte durch sein Wirken entscheidend geprägt und hat sich als profilierter Kommunalpolitiker einen Namen gemacht. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie", so Blümel und Juraczka abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 912