Korosec: Demokratie ist „höchstes Gut“

Seniorenbund-Präsidentin ruft zum Wählen am 15. Oktober auf

Wien (OTS) - Anlässlich des Internationalen Tags der Demokratie fordert Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes, alle Österreicherinnen und Österreich auf, am 15. Oktober von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.
„Die Demokratie ist das höchste Gut unserer Gesellschaft. Sie bildet die Basis für Frieden, Entwicklung und Stabilität. Uns Seniorinnen und Senioren kommt hier, nicht zuletzt wegen unserer großen Lebenserfahrung, besondere Bedeutung zu. Wir sind Vorbildgeber für die Nachfolgegenerationen, das gilt ganz besonders in Sachen Demokratie“, konstatiert Korosec. „Ich rufe alle Wahlberechtigten auf, bei der Nationalratswahl in einem Monat dieses so wertvolle demokratische Recht zu nutzen.“
Auch angesichts beunruhigender antidemokratischer Entwicklungen in der Welt komme dem Internationalen Tag der Demokratie heuer eine „überaus hohe Bedeutung“ zu, ergänzt die Seniorenbund-Präsidentin.

Österreichischer Seniorenbund
Wolfgang Müller, MA, MSc