Live und exklusiv in ORF III: Einzige Dreier-Konfrontation Kern-Kurz-Strache am 15. September

Wien (OTS) - Ein Monat vor dem Wahlsonntag, am Freitag, dem 15. September 2017, findet die erste und bisher einzige Dreier-Konfrontation des laufenden Nationalratswahlkampfs statt. Auf Einladung der Bundesländerzeitungen „Kleine Zeitung“, „Oberösterreichische Nachrichten“, „Salzburger Nachrichten“, „Tiroler Tageszeitung“, „Vorarlberger Nachrichten“ und „Die Presse“ treffen die drei Spitzenkandidaten Christian Kern (SPÖ), Sebastian Kurz (ÖVP) und Heinz-Christian Strache (FPÖ) bei einer öffentlichen Diskussion im Linzer Design Center aufeinander.

Die „Dreier-Konfrontation der Bundesländerzeitungen“ wird von Wolfgang Braun (OÖN) und Claudia Gigler (Kleine Zeitung) moderiert. Im Zuge einer dort anschließend stattfindenden „Runde der Chefredakteure“ der fünf Zeitungen wird die Debatte von Hubert Patterer (Kleine Zeitung), Manfred Perterer (SN), Alois Vahrner (TT), Gerold Riedmann (VN), Christoph Kotanko (OÖN) und Oliver Pink (Die Presse) bewertet.

ORF III Kultur und Information zeigt die Diskussion unter dem Titel „Kern, Kurz, Strache: Die Dreier-Konfrontation“ exklusiv am Freitag, dem 15. September, zur Gänze in „Politik live“ um 15.00 Uhr sowie als Wiederholung (und ohne Runde der Chefredakteure) im Hauptabend in „Politik Spezial“ um 20.15 Uhr.