ORF SPORT + mit den Finalspielen bei den US Open 2017, der DTM 2017 und Handball Liga Austria

Weiters am 9. und 10. September: Kanu-Slalom-Weltcup in La Seu d’Urgell und Snowboardcross-Weltcup in Cerro Catedral

Wien (OTS) - Programmhighlights am Samstag, dem 9. September 2017, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Kanu-Slalom-Weltcup La Seu d’Urgell 2017 (Canadier Frauen um 14.00 Uhr, Kajak Männer zeitversetzt um 16.00 Uhr), von der DTM Nürburgring 2017 (1. Rennen) um 14.30 Uhr, vom Snowboardcross-Weltcup in Cerro Catedral um 16.55 Uhr, vom Handball-Liga-Austria-Spiel HSG Graz – HC Bruck um 20.15 Uhr und vom Damenfinale bei den US Open 2017 um 22.00 Uhr, die Höhepunkte US Open 2017 um 8.00 Uhr und von den Winter World Games Neuseeland 2017 (Ski-alpin-Riesenslalom um 19.00 Uhr, Ski-alpin-Slalom um 19.30 Uhr), das „Yoga-Magazin“ um 10.00 Uhr, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ um 10.30 Uhr, das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 16.30 und 18.30 Uhr und die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr.

Die Live-Übertragungen vom Kanu-Slalom-Weltcup La Seu d’Urgell 2017 (Kajak Frauen) um 13.30 Uhr, von der DTM Nürburgring 2017 (2. Rennen) um 15.00 Uhr, vom Snowboardcross-Weltcup in Cerro Catedral um 17.55 Uhr und vom Herrenfinale bei den US Open 2017 um 22.00 Uhr, die Höhepunkte US Open 2017 um 8.00 Uhr, von den Winter World Games Neuseeland 2017 (Para-Snowboard Slalom) um 19.30 Uhr und von der DTM Nürburgring 2017 um 20.15 Uhr, das „Yoga-Magazin“ um 10.00 Uhr, das Behindertensportmagazin „Ohne Grenzen“ um 10.30 Uhr, das „IFSC Kletter-Magazin“ 2017 um 17.30 Uhr, das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 19.30 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr und Folge 1 von „Vintage Sports“ – einer Zeitreise in Schwarz-Weiß aus dem Sportarchiv des ORF um 21.45 Uhr sind die Programmhighlights am Sonntag, dem 10. September.

Noch bis 10. September gehen die US Open, das vierte Grand-Slam-Turnier des Jahres, in New York über die Bühne. ORF SPORT + überträgt jeden Tag das Spitzenspiel live. Am darauffolgenden Tag sind jeweils von 8.00 bis 10.00 Uhr die Highlights des Vortags im Programm. Kommentator am Samstag ist Oliver Polzer, am Sonntag Dieter Derdak. An ihrer Seite als Kokommentator fungiert Clemens Trimmel.

Das Finale des Slalom-Weltcups der Kanutinnen und Kanuten wird vom 8. bis 10. September in La Seu d’Urgell in Spanien ausgetragen. Kommentator ist Michael Berger.

Siebente Station der DTM-Meisterschaft 2017 ist vom 8. bis 10. September der Nürburgring in Deutschland.
Kommentator ist Dieter Derdak.

Erstmals seit 2009 starten die Snowboardcrosser in diesem Jahr wieder in der südlichen Hemisphäre in den Weltcup. Im Skigebiet Cerro Catedral im argentinischen Bariloche stehen am kommenden Wochenende zwei Einzelbewerbe auf dem Programm. Das rot-weiß-rote Team ist mit dem Herren-Quintett Hanno Douschan, Alessandro Hämmerle, Julian Lüftner, Lukas Pachner und Markus Schairer nach Südamerika gereist. ÖSV-Damen sind in Argentinien keine am Start.
Kommentator ist Erwin Hujecek.

In der 2. Runde der Handball Liga Austria treffen am 9. September HSG Graz und HC Bruck aufeinander.
Kommentator ist Johannes Hahn.

„Vintage Sports“ zeigt historische Reportagen aus den 1940er, 1950er und 1960er Jahren, zusammengestellt von Michael Ludwig aus dem ORF-Sportarchiv. In Folge 1 ist zu sehen: 1945 Fußballländerspiel Österreich – Frankreich, 1946 Österreichische Leichtathletik-Meisterschaften, 1947 Österreichisches Traberderby, 1948 Österreich-Radrundfahrt, 1951 Österreichische Motorrad-Meisterschaften, 1953 Hahnenkamm-Rennen Kitzbühel, 1956 Eishockey-Länderspiel: Österreich – Sowjetunion und 1964 Formel-1-Grand-Prix von Österreich in Zeltweg.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 8. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)