Start für „Jamies Superfood für jeden Tag“

Jamie Olivers gesunde Küche ab 11. September in ORF eins

Wien (OTS) - Starkoch Jamie Oliver kocht wieder auf! Anlässlich der ORF-Initiative „Bewusst gesund: Aus dem Bauch“ (Schwerpunktwoche vom 9. bis 15. September) zeigt ORF eins ab Samstag, dem 9. September 2017, um 12.05 Uhr sechs Folgen von „Jamies Superfood für jeden Tag“. Darin stellt Jamie Oliver gesunde Küche aus der ganzen Welt vor und gibt wertvolle Ernährungstipps. Die weiteren Folgen stehen von Montag bis Freitag jeweils um 12.05 Uhr auf dem Programm von ORF eins.

Mehr zum Inhalt der ersten Folgen

Der Tag beginnt mit herzhaften, aber kalorienarmen Süßkartoffel-Muffins mit Chili. Inspiriert von einer Reise nach Griechenland und den lokalen Spezialitäten dieses Landes zaubert Jamie anschließend eine schlanke Carbonara mit Mandeln, Speck und Nüssen auf den Tisch. Nach einem Abstecher zu den Cowboys in Costa Rica bereitet der britische Starkoch eine vegetarische Feijoada mit schwarzen Bohnen zu. Dazu reicht er ein Mango-Minze-Erfrischungsgetränk. Den feierlichen Abschluss bildet Schweinefilet mit Apfelsauce.