Großes Interesse beim dritten NOVOMATIC Health Day

Gumpoldskirchen, 8. September 2017 (OTS) - Am 7. September 2017 fand der dritte NOVOMATIC Health Day im Headquarter in Gumpoldskirchen statt. Dabei wurde das umfassende Gesundheitsangebot von NOVOMATIC durch Workshops und Mitmachstationen präsentiert, um so das Bewusstsein der Mitarbeiter für die eigene Gesundheit zu erhöhen.

Der dritte NOVOMATIC Health Day wurde feierlich von Vorstandsvorsitzendem Mag. Harald Neumann vor rund 200 Mitarbeitern am Standort Gumpoldskirchen eröffnet. Neumann hob insbesondere die positiven Effekte von Sport und Ernährung auf das eigene Wohlbefinden sowohl im privaten, als auch im beruflichen Umfeld hervor.

Ziel des jährlichen NOVOMATIC Health Days ist es, das Verantwortungsbewusstsein für die eigene Gesundheit zu fördern und NOVOMATIC-Mitarbeiter mit Präventionsangeboten zu unterstützen. Durch diese Förderungsmaßnahmen sollen gesundheitliche Belastungen und Erkrankungen reduziert und Verletzungen sowie Unfälle am Arbeitsplatz vermieden werden. Alleine am Standort Gumpoldskirchen werden laufend ca. 80 gesundheitsbezogene Maßnahmen umgesetzt. Mag. Philipp Gaggl, Leiter Corporate Responsibility & Sustainability, betonte, dass nur gesunde Mitarbeiter Spitzenleistung erbringen können. Daher ist ein aktives Gesundheitsmanagement Teil unserer  neuen Corporate Responsibility-Strategie.

NOVOMATIC AG/NOVOMATIC Gaming Industries GmbH
Mag. Bernhard Krumpel
Leiter Konzernkommunikation
+43 2252 606 870 750, Mobil: +43 664 886 428 57