Kabarettist und Schauspieler Lukas Resetarits am 2.9. im Ö1-„Journal zu Gast“

Wien (OTS) - Der Kabarettist und Schauspieler Lukas Resetarits ist am Samstag, den 2. September bei Judith Hoffmann „Im Journal zu Gast“ im „Mittagsjournal“ ab 12.00 Uhr auf Österreich 1.

Der 1947 in Stinatz geborene Resetarits feiert diesen Herbst seinen 70. Geburtstag und sein 40-jähriges Bühnenjubiläum als Solokabarettist. Für sein aktuelles Programm „70-er – leben lassen“ erhält er den Österreichischen Kabarettpreis 2017, der am 20. November verliehen wird. Auf und abseits der Bühne ist Resetarits bekannt für seine klare sozialpolitische Haltung, besonders in Sachen Flüchtlingspolitik und Integration. Resetarits spricht unter anderem über Politikverdrossenheit und Protestmüdigkeit in der Bevölkerung, über Humor als Indikator für gelungene Integration und die Möglichkeiten und Grenzen des politischen Kabaretts als gesellschaftlicher Instanz.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
(01) 501 01/18050
isabella.henke@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0001