Blümel/Mahrer: Gratulation an Michaela Kardeis

Kardeis bringt alles mit, was es für die Funktion der Generaldirektorin für öffentliche Sicherheit braucht – Starke Partnerin im Sinne der Sicherheit

Wien (OTS) - „Wir gratulieren Michaela Kardeis sehr herzlich zur heutigen Amtseinführung als Generaldirektorin für öffentliche Sicherheit“, so der Landesparteiobmann der ÖVP Wien Stadtrat Gernot Blümel und der Wiener Spitzenkandidat für die Nationalratswahl General Karl Mahrer.

„Kardeis bringt aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrungen bei der Polizei die besten Voraussetzungen und Qualifikationen mit und ist geradezu prädestiniert für diese sehr wesentliche Funktion“, so Mahrer. Dass Kardeis auch die erste Frau in dieser Position ist, sei zudem ein wichtiges Signal und Zeichen.

„Bei Michaela Kardeis liegt die Sicherheit der Österreicherinnen und Österreicher in den besten Händen. Wir sind davon überzeugt, dass sie auch eine starke Partnerin für die sicherheitspolitischen Anliegen Wiens sein wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“,so Blümel und Mahrer abschließend.

ÖVP Wien - Pressestelle
(01) 515 43 - 220, Fax:(01) 515 43 - 9200