Hochrangige Delegation aus China bei Vizebürgermeister Gudenus

Wien (OTS/RK) - Gestern, Donnerstag, empfing der Wiener Vizebürgermeister Johann Gudenus im Rathaus der Bundeshauptstadt seinen Amtskollegen Xijung Zhang aus der chinesischen Stadt Xingtai. Vizebürgermeister Zhang reiste mit einer hochrangigen Wirtschaftsdelegation und Vertretern der österreichischen Wirtschaftskammer an.

Gegenbesuch geplant

Xingtai hat 8 Millionen Einwohner und liegt etwa 300 Kilometer südlich von Peking. Bei den Gesprächen der beiden Vizebürgermeister standen die Themen Wirtschaftsaustausch und Technologietransfer im Fokus. Gudenus dazu: „China ist ein beeindruckender Markt, der für Wiener Unternehmen äußerst interessant ist. Mir ist es wichtig Brücken zu bauen, um einen Beitrag zur Stärkung der Wiener Wirtschaft zu liefern.“ Zhang lud Gudenus abschließend offiziell zu einem Gegenbesuch nach China ein. (Schluss)

Werner-Christoph Kaizar
Mediensprecher Vizebürgermeister Johann Gudenus