Neuer Bauernbund-Präsident Georg Strasser: Korosec gratuliert

Seniorenbund-Präsidentin: „Dank an scheidenden Präsidenten Auer“

Wien (OTS) - Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes, gratuliert Georg Strasser herzlich zu seiner neuen Funktion als Präsident des Österreichischen Bauernbundes.
„Der Österreichische Bauernbund ist nicht nur die treibende Kraft für die positive Entwicklung im ländlichen Raum, sondern seit jeher auch eine tragende Säule der Volkspartei. Mit Georg Strasser wird ein erfahrener Politiker und leidenschaftlicher Landwirt die Präsidentschaft des Bauernbundes übernehmen“, erklärt Korosec. Mit dieser „sprichwörtlichen Hofübergabe“ sei gewährleistet, dass die langjährige und erfolgreiche Arbeit des scheidenden Bauernbund-Präsidenten Jakob Auer eine Fortsetzung finde, so Korosec weiter.
„Auer hat in Sachen Stärkung des ländlichen Raumes, Ausbau landwirtschaftlicher Strukturen und nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen unseres Landes Großes geleistet. Dafür möchte ich mich bei ihm und bei seinem Team herzlich bedanken. Ein spezielles Dankeschön geht an Jakob Auer aber auch für die stets wertvolle und überaus produktive Zusammenarbeit mit dem Seniorenbund“, sagt Korosec. Und weiter: „Der bevorstehenden Kooperation mit Georg Strasser als Präsident des Österreichischen Bauernbundes sehe ich im Namen des Österreichischen Seniorenbundes mit großer Freude entgegen.“

Rückfragen & Kontakt:

Österreichischer Seniorenbund
Wolfgang Müller, MA, MSc
Pressesprecher
(+43) 01 - 40 126 - 430
wmueller@seniorenbund.at
www.seniorenbund.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SEN0001