ÖAK: "Heute" ist die Nummer 1 in Wien und im Stammgebiet

Wien (OTS) -

ÖAK 1 HJ 2017 bekräftigt die Spitzenpositionen der Tageszeitung  „Heute“ 

Die Österreichische Auflagenkontrolle weist der Tageszeitung „Heute“ für das 1. Halbjahr 2017 für Gesamt Österreich eine verbreitete Auflage von 589.315 Exemplaren aus. In der verbreiteten Auflage ist nun erstmals auch die digitale „Heute“ Ausgabe enthalten, das sogenannte E-Paper. Dieses wird pro Tag 7.279 mal heruntergeladen.

Damit ist die Tageszeitung „Heute“ einmal mehr nach der bundesweit vertretenen Kronen Zeitung die starke Nummer 2 in Österreich! 

Heute“ ist die Nummer 1 in Wien und im Stammgebiet 

Von den 605.526 Exemplaren entfallen 356.244 für die Wien und 148.883 für die Niederösterreich Ausgabe. Die Summe dieser beiden Ausgaben – 505.127 Exemplare – ergibt die buchbare sogenannte Stammauflage. Mit dieser ist der Osten Österreichs abgebildet. Damit ist die gedruckte Tageszeitung „Heute“ die Nummer 1 im Osten Österreichs.  In Oberösterreich werden täglich 84.189 Exemplare verbreitet.

„Die Tageszeitung „Heute“ nimmt weiterhin Spitzenpostionen ein. Obwohl „Heute“ nur im Osten Österreichs vertrieben wird, sind wir die starke Nummer 2 in Österreich. Im Stammgebiet und in Wien bleiben wir die Nummer 1. Trotz unserer Erfolge im digitalen Bereich – hier  besuchten uns im 1. Quartal 2017 täglich laut ÖWA Plus 210.000 Personen, das entspricht einem Plus von 54% zum Vorjahr – hat auch die gedruckte Tageszeitung, wie die ÖAK nun bestätigt, Relevanz. Wie schon in den letzten Jahren sind wir in unseren Kategorien Marktführer* und ein stabiler Partner für unsere Werbekunden“, so Herausgeberin Dr. Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky.


Quelle: Verbreitete Auflage 1HJ 2017; „Heute“ wird in der Auflagenkategorie „Tageszeitung Gratis“ Mo–Fr ausgewiesen. „Stamm“ ist eine Tarif-Kategorie, in der Printmedien regional zusammengefasst werden. Für „Heute“ sind dies Niederösterreich und Wien, wobei die Wien-Ausgabe auch im Burgenland vertrieben wird; für „Krone“ und „Kurier“: Wien, Niederösterreich und Burgenland sowie die Abendausgabe; für „Österreich“: Wien, Niederösterreich und Länder. Die Gesamtausgabe umfasst die regionalen Ausgaben NÖ, OÖ und Wien.
* Tageszeitung Gratis Gesamt, Stamm, Wien.

Rückfragen & Kontakt:

AHVV Verlags GmbH
Herbert Seipt
h.seipt@heute.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AHV0001