WIFI und Ö3 bringen Hörerinnen und Hörer auf Kurs

Zehn Tage Ö3-Programmaktion machen Lust auf Lernen. Motto: „Weil du es kannst!“ - 100 WIFI-Weiterbildungen nach Wahl zu gewinnen

Wien (OTS) - Jeder Mensch hat berufliche Träume, Interessen und Talente. Eine neue Sprache lernen, fit für die Digitalisierung werden, einen Abschluss nachholen oder den Schritt in die Selbstständigkeit wagen:  Das WIFI und Hitradio Ö3 unterstützen alle, die ihre beruflichen Wünsche jetzt in die Tat umsetzen möchten, mit einer motivierenden Radio-Programmaktion.

100 WIFI-Bildungsgutscheine im Wert von je 250 Euro werden gemeinsam mit Ö3 verlost und sollen dabei helfen, sich beruflich zu verbessern. Warum? „Weil du es kannst“, zitiert WIFI Österreich-Kurator Markus Raml das Motto der gemeinsamen Aktion. „Und auch, weil lebensbegleitendes Lernen die Voraussetzung ist, in der zunehmend digitalisierten Wirtschaftswelt am Ball zu bleiben und die eigene berufliche Zufriedenheit zu finden.“

Bis 1. September können Lernwillige online auf oe3.orf.at bzw. wifi.at mitmachen und sich mit etwas Glück und einem gewonnenen Bildungsgutschein neue Job- und Karriereperspektiven eröffnen. „Das geht jetzt noch leichter, denn am WIFI macht Lernen dank unseres innovativen Lernmodells LENA einfach mehr Spaß“, betont Raml. „Lebendige Lernmethoden regen an, sich Know-how selbst zu erarbeiten. Damit bringen sich Interessierte nachhaltig beruflich auf Kurs.“

Die WIFIs,
die Wirtschaftsförderungsinstitute der Wirtschaftskammern, sind mit einem Marktanteil von rund 20 Prozent der größte Anbieter für berufliche Aus- und Weiterbildung in Österreich. Pro Jahr besuchen mehr als 350.000 Kundinnen und Kunden über 30.000 Kurse, Seminare und Lehrgänge. Aktuell sind für die WIFIs 12.000 Trainer/innen im Einsatz. Seit 70 Jahren ist das WIFI mit einer Dachorganisation (WIFI Österreich), neun Landesinstituten und 80 Außenstellen kompetenter Partner der österreichischen Wirtschaft. Das WIFI International begleitet international tätige, österreichische Unternehmen mit beruflicher Aus- und Weiterbildung „Made in Austria“ in Länder der CEE- und SEE-Region. Das WIFI Unternehmerservice bietet Veranstaltungen und Publikationen zu Themen, die für Unternehmen in Zukunft wichtig werden. Im Mittelpunkt steht das Entwickeln und Koordinieren von Wirtschaftsförderungsprogrammen mit Ko-Finanzierungspartnern. (PWK644/BS)

wifi.at

blog.wifi.at