TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis: Noch 4 Wochen "mehr drin" für neue Ideen

Die Einreichfrist zum 6. TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis läuft noch bis 20. September.

Wien (OTS) - 8000 Euro für die beste Diplomarbeit, Masterarbeit oder Dissertation, 5000 Euro für die beste HTL-Abschlussarbeit, 2000 Euro für ein technisch-innovatives Unternehmensprojekt. Die Einreichfrist zum diesjährigen TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis läuft noch bis 20. September.

Zum sechsten Mal vergibt TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreise für außergewöhnliche technisch-naturwissenschaftlicheDiplomarbeiten, Masterarbeiten und Dissertationen an österreichischen Universitäten und Fachhochschulen, HTL-Abschlussarbeiten und technisch-innovative Beispiele aus der Unternehmenspraxis.

Ziel ist es, ein Bewusstsein für die hohe Qualität des heimischen Ingenieurwesens und für den Forschungs- und Innovationsgeist zu schaffen. Vor allem aber geht es darum, dem Ingenieurnachwuchs eine Bühne zu bieten und dessen Leistungen effizient zu kommunizieren. Mit dem Wissenschaftspreis soll aber auch eine Brücke zur Wirtschaft geschlagen werden.

Projekte können online bis 20. September eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am 19. Oktober im Kuppelsaal der TU Wien statt.

www.tuv.at/wissenschaftspreis

Verleihung TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis 2017

Der TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis prämiert zum sechsten Mal mit insgesamt 15.000 Euro technisch-naturwissenschaftliche Abschlussarbeiten an Unis, FHs, HTLs und technisch-innovative Beispiele aus der Unternehmenspraxis.

Datum: 19.10.2017, 19:00 - 23:00 Uhr

Ort: Technische Universität Wien, Kuppelsaal
Karlsplatz 13, 1040 Wien, Österreich

Url: http://www.tuv.at/wissenschaftspreis

HTL: Zeig´was Du drauf hast!
Jetzt HTL-Abschlussarbeit einreichen!
UNI/FH: Heißer Tipp für Karrierestarter!
Jetzt Diplom-, Masterarbeit oder Dissertation einreichen!
TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis
Jetzt informieren!
TÜV AUSTRIA Group
Einfach sicher. Mehr drin.
Jetzt informieren!

Michael Thomas
Projektverantwortlicher
TÜV AUSTRIA Gruppe